Spannung der Steuerkette

alles rund um den 250er Motor
wviertl740
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007, 09:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wviertl740 »

Hallo Michibu,

wenn du schon so viel Geld in die Ersatzteile investierst, kannst du dir auch einen Polradabzieher um ca. 8€ leisten, dann sparst du dir den Spinat.

Den Teil des Gummihammers findest du vielleicht besser, wenn du die andere Seite (Kupplungsdeckel) auch noch aufmachst. Kannst dann gleich mal das Ölsieb reinigen, ist sicher auch jede Menge Mist drin.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Michibu
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2008, 00:50

Beitrag von Michibu »

echt? 8€? Louis?
Danchte jetzt so 100€ und nur beim Kawasakihändler!

Danke euch, ist echt ein super Forum hier!
Michibu
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2008, 00:50

Beitrag von Michibu »

verfluuuuucht!

Weder Louis noch Polo noch Gericke hatten einen Abzieher mit M20 Gewinde, und bestellen lassen die sich irgendwie auch nicht. Habe mir dann
für 25€ einen professionellen universellen Abzieher in nem Werkzeugladen gekauft, sah aus wie ein großer Korkenzieher. Hab dann die 2 Hacken von dem Ding in die beiden Löcher des Rotors gesteckt und die Gewindestange auf dem Kurbelwellenende abgestützt. Also prinzipiell nur die Zugkraft etwas weiter außen angesetzt, aber durch die 2 Arme doch gleichmäßig resultierend in die richtige Richtung. Dann gedreht und dabei die Querstange (wie beim Orginalabzieher von Kawa) von der Gewindestange abgeschert ohne das sich das Polrad auch nur ein bisschen bewegt hätte! Was sind das nur für riesenkräfte die da herrschen? Wo könnte ich noch nen passenden Abzieher bekommen? Wisst ihr wie teuer der bei Kawa ist? Muss ich sonst noch etwas beachten? Bin für jeden Tip dankbar!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Michibu
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2008, 00:50

Beitrag von Michibu »

Leider nicht, die 250er hat ein M20 Gewinde, bei Louis gibts nur den M22/26; deswegen hatte ich es ja mit dem Klauenabzieher versucht, war dem von louis sehr ähnlich:
http://www.louis.de/_407983b570c6f93653 ... tail_xsord

Im Internet gibt es welche für Peugeot Roller, M20 x 1mm, da bin ich aber nicht sicher ob die Gewindesteigung passt, und zurückgeben ist dann ja auch schlecht wenn der Versand fast soviel kostet wie das Ding. Arrr, diese scheiß Steuerkette. Mitlerweile bin ich mir auch recht sicher dass es nicht am Ventilspiel lag als die Karre so komisch lief, sondern daran, dass die Kette nen Zahn übersprungen ist. Als ich das Ventilspiel dann nochmal korrigieren wollte habe ich festgestellt, dass die Markierungen der Nockenwellen nicht stimmen, dachte erst dass käme durch die Längung der Kette, hab sie dann wieder so eingestellt wie im Wetkstatthandbuch und bin danach aber 70km ohne Probleme gefahren.
Aber eigentlich lief sie vor dem Winter ja bestens und nach dem Winter musste ich ne halbe stunde auf dem Kickstarter rumtreten, danke dass es dabei passiert ist...
Zuletzt geändert von Michibu am 05.04.2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Kann man eigentlich ohne groß schrauben zu müssen die Spannung der Steuerkette feststellen/messen?
Gruß
Elektronikum
Antworten