Hilfe - Mein Moped läuft aus

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Hilfe - Mein Moped läuft aus

Beitrag von Thomas Laufer »

Jetzt hab nach Jahren auch mal ein Problem mit dem Motor :cry:

Nach über zwei Wochen Standzeit hab ich heute wieder meine KLR aktiviert. Raus aus der Garage, Blick ins Ölschauglas und starten > Läuft !

Noch den Helm aus der Garage holen und dann festgestellt: Aus dem Schlauch, der vom Vergaser kommt läuft Sprit, aber richtig. Noch nicht ganz am Moped war der Motor auch schon aus. Das Auslaufen war mit dem Motorstillstand auch vorbei. Nochmal gestartet und wieder kam Benzin aus dem Schlauch. Zwei kleine Gasstöße, weil sie wollte wieder ausgehen, und sie lief wieder ganz ruhig und der Benzinausfluss war auch ohne weiteres Zutun beendet.

Danach mal 50KM gefahren (ohne jegliche Probleme !!!), abgestellt, wieder gestartet >>> Alles normal :!:

Ich vermute mal, da ist ne Vergaserreinigung fällig, weil da was hängt nach der Standzeit. Oder, oder, oder, …

Was würdet Ihr empfehlen :?: :?: :?:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Also, ich hab' um die Uhrzeit eigentlich keine Sprechstunde mehr. :onceldoc:
Aber für dich mach' ich ausnahmsweise die Glaskugel nochmal an. :wink:

Vermute, die Plörre kommt aus dem Überlaufschlauch.
Wenn's so richtig schön plätschert ist das meistens so.

Ursachen dafür:
- unkorrekter Schwimmerstand --> einstellen
- Schwimmernadelventil verschlissen/beschädigt --> austauschen
- Schwimmer hängt --> kann nach einem Umfaller mal sein (bei normalem Gebrauch aber sonst nur alters- bzw. verschleißbedingt zu beobachten). Würd' ich jetzt mal ausschließen.

Vermutlich hat ein kleiner grüner Kaktus - äh - Fremdkörper das Schwimmernadelventil im geöffneten Zustand blockiert.
Dadurch läuft zu viel Suppe nach und die sucht sich dann den Weg in die Freiheit über den Überlauf (dazu ist er ja auch da). Durch die Vibrationen (2 Gasstöße) hat sich das Teilchen wahrscheinlich wieder gelöst, die Schwimmernadel konnte wieder korrekt schließen und alles ist in Butter.

Ich würd's mal beobachten - wenn's in Kürze wieder auftaucht: Vergaser ausbauen und nachschauen/einstellen/reinigen........lassen... :versteck: :D


Guads Nächtle


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Dr. mot. Chef :flehan:

Moin, Moin.

Hört sich ja nicht so schlimm an. Ich dachte mir auch schon sowas in der Richtung. Ich werde es erst mal im Auge behalten und nach dem KLR-Treffen hab ich eh vor, den Pflegezustand wieder deutlich zu erhöhen. Bis dahin fehlt mir einfach die Zeit :cry:

Also >>> Schau ma mal :ja:

Danke und noch nen schönen Sonntag :tanz:



PS: Wie sieht es jetzt bei Dir mit dem Herbsttreffen aus. Gibt´s schon was Neues :?: :?: :?:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Wegen dem Herbsttreffen sieht's nicht gut aus.

1. Termin ist unsicher :? - beruflich bedingt
2. die KLR ist immer noch futsch (immerhin hab' ich mittlerweile schon Werkzeug :P )
3. so 'ne Bänderüberdehnung am Knie ist irgendwie doch schmerzhaft und langwierig ... :roll:

Ich hätte echt gerne noch ein paar von den Leuten kennengelernt, die in Hockenheim nicht dabei waren... :cry:

Wenn ich lese, dass sich tutan und Denny in Bruchsal treffen (sind für mich rund 60km), könnte ich echt ko...
Ich will mit!!!!!!!!!!
Aber selbst wenn ich an dem Freitag um 19.00 Uhr von der Arbeit zu Hause bin und gleich um 19.30 Uhr losfahren würde, kann ich die 350 km nachts auf der Autobahn verbringen.... da ist es definitiv schon dunkel - zweifelhafter Spaß. Zumal ich die Strecke auch nicht kenne.
Ist immer einfacher, wenn man sich auskennt (und nachts besser sieht als ich :wink: ).

Na ja, ich freu' mich auf die Frühlingsausfahrt nach Frankreich... :D und denk' an euch.
Viel Spaß :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ja, das ist schade.

Aber nächstes Jahr gibt es sicher wieder mindestens ein Treffen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Treffen ohne Chef :cry: :cry: :cry:

Ist echt blöd, aber wir werden Dir sicher mit reichlich Bildern eine echt lange Nase machen :D

Für den Frühling 2010 hab ich schon was ganz Leckeres auf der Uhr. Ein Treffen mit dem Besten, was das Saarland, die Pfalz und Frankreich zu bieten hat. Ich arbeite noch an den Feinheiten und werde frühzeitig informieren.

LG nach Heilbronn - Thomas
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten