Juchheeee.... nun ist sie endlich fertig meine KLR 650.....

Smalltalk
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Ich hatte den Endtopf schon vor dem K&N Lufi drauf.
Zuerst hatte ich einen Halbverfaulten Schaumstoff Lufi drauf, da gieng sie ab wie eine Rakete, dann kaufte ich einen Neuen Original Lufi, und sie lief nicht einmal mehr 150Kmh. :( Dazu wurde sie sehr schnell heiss auch auf der Autobahn. Ab 110 Kmh. wurden die Vibrationen dann langsam lästig. Nun habe ich ihr den K&N Lufi gegönnt, und jetzt läuft sie wieder wie am Anfang doch mit weniger Vibrationen :D

Ein Motor nimmt normalerweise nur Schaden bei zu magerem Gemisch, weil die innen kühlung durch das Benzin zu gering ist und den Brennraum dadurch überhitzt, was zu Löcher im Kolbenboden führen kann bis hin zu Pleuellager und Nockenwellen Pitting. Aber das sieht man dann an einer sehr weissen Zündkerze an und die Temperatur steigt generell schneller an. Ausserdem Läuft sie dann im Gebirge besser als in den Niederungen.
Falls Tatsächlich die Thermische Entlastung durch den Besseren Durchzug entstehen sollte, so sollte "Theoretisch" kein Schaden wegen zu magerem Gemisch auftreten können ( Rein Theoretisch ).
Auf jeden Fall bin ich auf das Kerzenbild gespannt.

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Endlich hat mal jemand das gemacht, was ich schon lange in Überlegung hatte: Tauchrohre der Tengai verwenden, um eine Aufnahme für den 280er Bremssattel zu haben.
Bei Verwendung der Kompletten Gabel einer Tengai büßt man aber gleich an paar cm Federweg ein - und das wollte ich nicht.

@ Stani:
Hast Du jetzt die Standrohre der A-Version (Du schreibst "Traveller") und die Tauchrohre der Tengai verwendet? Passt das in Kombination?
Das wäre eine günstige Lösung um an eine vernünftige Vorderradbremse zu kommen... :D


Gruß Chef
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Hallo Chef,
Ja das habe ich.
Die Tauchrohre von der Tengai und Standrohre von der Traveller. Der Aussendurchmesser beider Standrohre ist identisch, aber der Innendurchmesser der Tengai Standrohre ist kleiner. Die Tauchrohre sind auch Identisch mit einander. Man muss nur die innere Stange-weis nicht wie das Ding sonst heisst- von der Traveller nehmen und in dem Tauchrohr der Tengai fixieren, fertig.

LG Stani
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

Beitrag von jpk »

ist richtig gelungen, sieht gut aus! :)
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
Antworten