KLR 600: Wie wird das Ritzel montiert? Bitte helfen

alles rund um den 600er Motor
Antworten
exitus

KLR 600: Wie wird das Ritzel montiert? Bitte helfen

Beitrag von exitus »

Hallo,

bin gerade dabei, bei einer KLR 600 den Kettensatz zu wechseln.

Nun war das Ritzel vorne so montiert, das die Flache seite zum Motor hin zeigt.
Das sicherungs-blättchen war also so montiert, das zwischen sicherungs-blättchen und ritzel ein spalt war von ca. 6 mm (an den schrauben).

Nun, so kann das wohl kaum richtig sein.
Normal muss es ja so montiert sein, das die flache seite des ritzels nach außen hin zeigt, sodass das blättchen plan aufliegt, sodass man es ordentlich befestigen kann.

Würde das nur gerne hier nochmal bestätigt haben, da ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Die schrift zeigt in diesem zustand nämlich nach innen, und der abstand von der Kette zum seitendeckel ist auch nur sehr klein.

Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, so helft mir doch bitte, indem ihr kurz ein Foto macht vom ritzel vorne, dann kann ich es erkennen.

Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus, bis dann, mfg
Martin
Antworten