Erst resonance!
Erst resonance!
so hab heut um 4 mein mopped geliefert bekommen. natürlich direkt mal klamotten an und ne runde gedreht. ca 3 std
erstmal schön warm gefahren so 15 -20 km (hat ja lange gestanden)
und dann mal immer so um 1000 u/min mehr gezogen.
war ja am anfang n bissel enttäuscht weil sie nicht so gut kam,aber dann als ich bei 6000 ankam und aufgedreht hab hat sie echt nochmal richtig dampf gegeben von 6-8000u/min.
zudem ist sie auchnochmal n ganzes stück lauter geworden,also richtig geil muß ich sagen. hat echt spaß gemacht.
bin ja von meinen vorgänger moppeds mehr ps gewohnt.
bin echt begeistert jetzt.
aber ist das normal bei der klr das sie erst bei so ner hohen drehzal so gut abgeht?
wäre mir lieber sie würde schon bei 4000 so gut ziehen.
auf jeden fall hoffe ich das sie lange läuft ohne rumzumucksen
erstmal schön warm gefahren so 15 -20 km (hat ja lange gestanden)
und dann mal immer so um 1000 u/min mehr gezogen.
war ja am anfang n bissel enttäuscht weil sie nicht so gut kam,aber dann als ich bei 6000 ankam und aufgedreht hab hat sie echt nochmal richtig dampf gegeben von 6-8000u/min.
zudem ist sie auchnochmal n ganzes stück lauter geworden,also richtig geil muß ich sagen. hat echt spaß gemacht.
bin ja von meinen vorgänger moppeds mehr ps gewohnt.
bin echt begeistert jetzt.
aber ist das normal bei der klr das sie erst bei so ner hohen drehzal so gut abgeht?
wäre mir lieber sie würde schon bei 4000 so gut ziehen.
auf jeden fall hoffe ich das sie lange läuft ohne rumzumucksen
hey
schön das dir die KLR so gut gefällt,
das mit dem Leistungszuwachs ab ca 5000u/min ist normal und meiner
meinung Grund zur Freude und auch ein Wermutstropfen.
Wenn du die Drehzahl niedrig hälst hast du dadurch einen sehr geringen Verbrauch.
Überraschend ist auch wie gut die geht obwohl sie nur 42Ps birng, kann locker der Honda NX(oder so) von meinem Kumpel mit 50ps Paroli bieten.
Der Sound ist auch recht lecker, zumindest wenn der Serientopf weg ist.
Viel spaß noch, und immer oben bleiben
schön das dir die KLR so gut gefällt,
das mit dem Leistungszuwachs ab ca 5000u/min ist normal und meiner
meinung Grund zur Freude und auch ein Wermutstropfen.
Wenn du die Drehzahl niedrig hälst hast du dadurch einen sehr geringen Verbrauch.
Überraschend ist auch wie gut die geht obwohl sie nur 42Ps birng, kann locker der Honda NX(oder so) von meinem Kumpel mit 50ps Paroli bieten.
Der Sound ist auch recht lecker, zumindest wenn der Serientopf weg ist.
Viel spaß noch, und immer oben bleiben
Honda Hornet 600
max drehmoment ist bei 6800u/min..
also wenn du richtig power willst, fang nicht vor 5000 an, und lass dich nich von diesen komioschen roten dingern im drehzahlmesser abschrecken..die sind bloß deko ^^ aber nur wenn motor gut warmgefahrn ist
also wenn du richtig power willst, fang nicht vor 5000 an, und lass dich nich von diesen komioschen roten dingern im drehzahlmesser abschrecken..die sind bloß deko ^^ aber nur wenn motor gut warmgefahrn ist
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
ja das hab ich gemerkt mit dem max drehmoment,aber da kommt sie wirklich gut
aber trotzdem,hab noch nie ne karre in den roten bereich gezogen. hab kein lust die vorzeitig zu schrotten. deswegen ist der bereich ja rot...GEFÄHRLICH für den motor
hab hier noch öl vonne bandit rumstehen, ist 10w40 von motul
kann ich das für die klr nehmen?
dat hier is dat:
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/51 ... 10w_40.htm
hab übrigens im schauglas nachgeguckt wie der ölstand ist bevor ich heut die erste runde gedreht hab, das schauglas war fast ganz bedeckt (öl kalt)
muß da was raus? oder geht das in ordnung?
aber trotzdem,hab noch nie ne karre in den roten bereich gezogen. hab kein lust die vorzeitig zu schrotten. deswegen ist der bereich ja rot...GEFÄHRLICH für den motor
hab hier noch öl vonne bandit rumstehen, ist 10w40 von motul
kann ich das für die klr nehmen?
dat hier is dat:
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/51 ... 10w_40.htm
hab übrigens im schauglas nachgeguckt wie der ölstand ist bevor ich heut die erste runde gedreht hab, das schauglas war fast ganz bedeckt (öl kalt)
muß da was raus? oder geht das in ordnung?
du kannst das billige 10w40 von polo nehmen. das reicht [ba]völlig[/b] aus.
da muss kein vollsynth. teilsynth. , oder vollvergoldetes öl von sonstwo rein
von daher: jo, kannst du nehmen.
naja lass das öl mal lieber drin..wenn das glas nur fast zu ist, dann passt das schon. nach 1000km wird das dann gesunken sein. da musst du immer ein wenig aufpassen..also alle 2-3 tankstopps mal nachgucken. in die wanne passt nicht viel öl rein, und verbrauchen tut sie auch nicht wenig (zumindest wenn man das mit anderen motorrädern vergleicht).
da muss kein vollsynth. teilsynth. , oder vollvergoldetes öl von sonstwo rein
von daher: jo, kannst du nehmen.
naja lass das öl mal lieber drin..wenn das glas nur fast zu ist, dann passt das schon. nach 1000km wird das dann gesunken sein. da musst du immer ein wenig aufpassen..also alle 2-3 tankstopps mal nachgucken. in die wanne passt nicht viel öl rein, und verbrauchen tut sie auch nicht wenig (zumindest wenn man das mit anderen motorrädern vergleicht).
in memory of: '90 KLR 600
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die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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die 600er in den roten bereich zu drehen ist nicht ungefährlich. die kolbengeschwindigkeit geht dann in bereiche von über 23m/sek. was für sonen alten motor nicht wirklich gesund ist. selbst die 8000 finde ich schon happig. würde ich nicht machen. wenn du da mal den gang verpasst kanns übel ausgehen
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!