Erst resonance!

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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mirco28
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Erst resonance!

Beitrag von mirco28 »

so hab heut um 4 mein mopped geliefert bekommen. natürlich direkt mal klamotten an und ne runde gedreht. ca 3 std :D

erstmal schön warm gefahren so 15 -20 km (hat ja lange gestanden)
und dann mal immer so um 1000 u/min mehr gezogen.

war ja am anfang n bissel enttäuscht weil sie nicht so gut kam,aber dann als ich bei 6000 ankam und aufgedreht hab hat sie echt nochmal richtig dampf gegeben von 6-8000u/min.
zudem ist sie auchnochmal n ganzes stück lauter geworden,also richtig geil muß ich sagen. hat echt spaß gemacht.
bin ja von meinen vorgänger moppeds mehr ps gewohnt.
bin echt begeistert jetzt.

aber ist das normal bei der klr das sie erst bei so ner hohen drehzal so gut abgeht?


wäre mir lieber sie würde schon bei 4000 so gut ziehen.

auf jeden fall hoffe ich das sie lange läuft ohne rumzumucksen :roll:
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

hey
schön das dir die KLR so gut gefällt,
das mit dem Leistungszuwachs ab ca 5000u/min ist normal und meiner
meinung Grund zur Freude und auch ein Wermutstropfen.
Wenn du die Drehzahl niedrig hälst hast du dadurch einen sehr geringen Verbrauch.
Überraschend ist auch wie gut die geht obwohl sie nur 42Ps birng, kann locker der Honda NX(oder so) von meinem Kumpel mit 50ps Paroli bieten.
Der Sound ist auch recht lecker, zumindest wenn der Serientopf weg ist. :D

Viel spaß noch, und immer oben bleiben :wink:
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mirco28
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Beitrag von mirco28 »

ja hätte ich auch nicht gedacht das ich son spaß damit kriege :D
hatte nie karren unter 98 ps.

ja ja das gute gewicht trägt wohl dazu bei das die so gut zieht.

ja also ich glaub da ist aber noch der serietopf drauf.... ich mach morgen mal n paar fotos für euch.

gruß
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keks
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Beitrag von keks »

max drehmoment ist bei 6800u/min..
also wenn du richtig power willst, fang nicht vor 5000 an, und lass dich nich von diesen komioschen roten dingern im drehzahlmesser abschrecken..die sind bloß deko ^^ aber nur wenn motor gut warmgefahrn ist ;)
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mirco28
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Beitrag von mirco28 »

ja das hab ich gemerkt mit dem max drehmoment,aber da kommt sie wirklich gut :eek:
aber trotzdem,hab noch nie ne karre in den roten bereich gezogen. hab kein lust die vorzeitig zu schrotten. deswegen ist der bereich ja rot...GEFÄHRLICH für den motor :twisted:

hab hier noch öl vonne bandit rumstehen, ist 10w40 von motul

kann ich das für die klr nehmen?

dat hier is dat:

http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/51 ... 10w_40.htm

hab übrigens im schauglas nachgeguckt wie der ölstand ist bevor ich heut die erste runde gedreht hab, das schauglas war fast ganz bedeckt (öl kalt)
muß da was raus? oder geht das in ordnung?
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keks
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Beitrag von keks »

du kannst das billige 10w40 von polo nehmen. das reicht [ba]völlig[/b] aus.
da muss kein vollsynth. teilsynth. , oder vollvergoldetes öl von sonstwo rein :)
von daher: jo, kannst du nehmen.

naja lass das öl mal lieber drin..wenn das glas nur fast zu ist, dann passt das schon. nach 1000km wird das dann gesunken sein. da musst du immer ein wenig aufpassen..also alle 2-3 tankstopps mal nachgucken. in die wanne passt nicht viel öl rein, und verbrauchen tut sie auch nicht wenig (zumindest wenn man das mit anderen motorrädern vergleicht).
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die 600er in den roten bereich zu drehen ist nicht ungefährlich. die kolbengeschwindigkeit geht dann in bereiche von über 23m/sek. was für sonen alten motor nicht wirklich gesund ist. selbst die 8000 finde ich schon happig. würde ich nicht machen. wenn du da mal den gang verpasst kanns übel ausgehen 8)
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mirco28
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Beitrag von mirco28 »

ah ok ,dann wird ab sofort bei 7500 geschaltet,dann hab ich noch n bissel reserve :D
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

mach ich auch so. spätestens! 8)
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mirco28
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Beitrag von mirco28 »

so hab mal geguckt.ist der originalpott drunter. aber komischerweise macht der nen echt guten sound,weiß gar nicht was ihr alle habt :D

das mit den beldern hab ich irgendwie hier nicht auffe kette bekommen. muß mal was bei tube hochladen.
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