Kompression

alles rund um den 250er Motor
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Martin16

Kompression

Beitrag von Martin16 »

Hallo! Ich bin neu hier und hab' gleich mal eine Frage :?: Fahre zwei KLR 250 und wollte nun mal einen Kompressionstest durchführen (der Winter naht...). Das WHB sagt das ein Druck von 4,2-8,0 kp/cm² (410-785kPa) im nutzbaren Bereich :eek: liegt. Ist das wirklich normal oder ist das nur ein Druckfehler im WHB? Hab' ja einige Moppeds bisher gefahren aber noch nie so 'nen Spielraum gesehen :?:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Sorry, aber was hat der Autodeko :?: :?: :?: damit zu tun. Muß ich die Feder ausbauen vom Deko-mechanismus und ihn irgendwie außer kraft setzen :?: . ..ja gebe es zu..hatte es bisher nur außer in meiner jugend mit e-start-bikes zu tun :oops: . Grüße, Martin
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

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Martin16

Beitrag von Martin16 »

Also ich würde den Motor warmfahren, Kerze raus, Drückprüfer dafür rein,
Gashahn voll auf und dann ordentlich den Spann :evil: beim ankicken stoßen...so habe ich es zumindest bei den E-Start Bikes gemacht. Der höchste erreichbare Wert ist dann der Richtwert. Ist das nicht richtig? Gruß, Martin
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

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Martin16

Beitrag von Martin16 »

Aha :idea: !! Hab' ich nicht gewußt!! Danke!! :razz: Deshalb auch wohl die niedrigen Kompressionswerte im Handbuch!! Gruß, Martin
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