Nach Hockenheim im Frühjahr >>> KLR-Herbsttreffen W

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo Gemeinde.

Hammer – Ne OBERHAMMER :!: :gut: :!: Wer da nicht dabei war, der muss sich noch bei seinen Enkeln für dieses fehlende Erlebnis entschuldigen.

Eine absolut starke Truppe, ausnahmslos – Gute Hotels und lecker Essen (nur die Portionen waren manchmal etwas klein :D :wink: :D ) – ein geniales Wetter (95% trocken und die Temperaturen waren absolut vertretbar / 5Grad mehr und Sonne und alle Rentner mit Wackeldackel wären unter der Heizdecke raus und in Auto rein gegangen :nein: ) – Plus ne Hammerstrecke :ja:

Bevor ihr jetzt loben wollt – NEIN. Mein kleiner Beitrag bestand nur in der Internetrecherche für die Hotel und die grobe Programmierung des Navis. Die Gegend hatten wir schon gemeinsam bei Treffen in Hockenheim letzten Mai besprochen.

90% des Erfolgs gehen eindeutig zu Gunsten des GARMIN Zümo 550 :!: Ich hab´s nur bedient. Die Strecken gab es vor und ich hab sie mir nur über Google vorher angeschaut. Was das Teil geleistet hat >>> :respekt: :respekt: :respekt:

Wenn alle Bilder und Filme hochgeladen sind, werden sich alle einen Lagerschaden ärgern, die nicht dabei waren :/

SumoKLRalf und ich sind ja mit dem Hänger Richtung Heimat gefahren. Dabei haben wir schon das passende Hintergrundmotiv für das Gruppenbild 2010 gefunden. Das liegt beim Frühlingstreffen 2010 auf unserem Weg.

Bild

Mehr dazu, wenn ich damit etwas weiter bin :ja:


@ wiilik – Nicht ärgern :nein: Wir haben ja schon unterwegs über das Thema gesprochen. Es gibt einfach Leute, die keinen Spaß am Leben haben. Gegen die Grünen hat er keine Chance, aus unserem Wohnzimmer hast Du ihn jetzt verbannt. Also kann er jetzt wieder durch sein Kaff rennen und Parksünder notieren. Langes Leben noch :grosseaugen:

@ Leute in Thailand :) – Für diese 3 Tage hättest Du 3 Wochen Thai eingetauscht. Aber nicht traurig sein. Im nächsten Jahr bekommst Du wieder die volle Dröhnung :ja: Bei den KTMlern sind wir vorbeigefahren ohne anzuhalten. Was ne echt müde Nummer. 10 Zelte im Matsch waren von der Straße zu erkennen. Bei den Preisen für so nen Orangenschrubber ist ein zivilisiertes Treffen, wie man das als KLR-Forumsmitglied pflegt, wahrscheinlich nicht mehr drin :nein:


Wo viel Licht, da auch viel Schatten. Nur ich, als der Nichtoffizielle, muss auch mal was Negativen (das Einzige überhaupt) los werden: Scheiße – Es ist schon vorbei :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mit euch hätte ich noch ne ganze Woche so weiter fahren können :ja: :gut: :ja:

Und jetzt zeigt uns und dem Rest der Welt die Bilder und Filme von einem gigantischen Wochenende :bindafür:


PS: Ich gelobe hiermit, meine Biene Maja Hosen bei zukünftigen Ausfahrten immer zu tragen. Das Ding hilft offensichtlich immer :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey

bin auch wieder da,
schade das du nicht mit uns gefahren bist denn, kaum warst du weg kam
es feucht von oben herunter :( :D

Naja, bin echt auf die Videos gespannt.
War nen super Treffen, großes Lob an Thomas für die genialen Strecken.
Und ebenfalls dank an Denny für die Tobler :D
Super Wochenende, Super Leute

Grüße
Simon
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

bin gegen halb neun zuhause angekommen... da hab ich auf dem rückweg doch endlich noch den regen abbekommen :lol:

war echt nen geiles wochenende.. danke nochmal an thomas für die mühe, an denny für die tobler und an alle anderen die dabei waren.... war echt ne tolle sache mal nen paar leute hier aus dem forum kennen zu lernen
das bedarf einer wiederholung.... :D

achja... super, dass ihr die bilder schon hochgestellt habt... hab meine nochnichtzmal angesehen... :lol:

edit: :respekt: noch an ulrike und ihren fremdstarter...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Achso, eins hab ich noch vergessen:

Ich habe zwar kein Foto gemacht, aber Denny musste vor der Schweiz doch noch mal tanken.
Es waren wohl zu viele Kurven und Beschleunigungsstrecken in den zwei Tagen dabei. :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo zusammen,
ich konnte ja leider nur kurz dabei sein, aber das hat sich auf alle Fälle voll gelohnt. War sehr schön mal die netten Leute, die sich hinter den Nicknames verbergen, kennen zu lernen.
Ich bin jetzt echt angefixt und werde versuchen bei den nächsten Treffen länger dabei zu sein.
Das Wetter fand ich fair: 43 Sekunden nachdem ich meine Alte wieder in die Garage geschoben hatte, fing es an zu schütten.
War auf jeden Fall sehr schön, ich freue mich aufs nächste Treffen.
Viele Grüße
Ritchy
ulrike
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2008, 23:12
Wohnort: unterfranken

Beitrag von ulrike »

@n alle Mitfahrer: danke für das tolle Wochenende!

Ich bin gestern gegen 16:30 Uhr auch wieder in WÜ eingetroffen, nachdem wir dank
Bundy noch eine schöne Heimtour gefahren sind.
Mein Resümee: tolle Touren, nette Jungs, schöne Kurven – sehr gelungene Aktion!

@n Django: danke für das Kompliment! Es hat ja auch Spaß gemacht, nicht wahr!?

Mein spezieller Dank nochmal an Denny für die Schwizer Schokki, an Thomas für die
Nichtverantwortlichkeit und ganz besonders an Mister X für das Fremdstarten (ohne Dich hätte ich die Teilnahme ja nicht in Erwägung gezogen…)!

Gruß

Ulrike, die bedauert, daß das WE leider schon vorbei ist.
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Chef hat geschrieben::eek: Wer hat denn in die Tengai 'ne Up-Side-Down-Gabel verbaut???

:eek: Und weiter hinten seh' ich das nochmal????

:respekt:

Berichten :!: Sofort :!:


Gruß Chef


Hallo Chef

ich weiss nicht ob dir schon jemand berichtet hat , aber ein Photoshopumbau ist es nicht :)
Frank ( KLR 650 ) und ich hatten das Projekt angegangen als wir ein Tour in die Sahara geplant hatten.Frank hatte dazu auch schon mal was eingestellt. Wenn Interesse besteht können wir gerne mal ein paar Tips, Zeichnungen und Fotos einstellen, um ein paar herrenlosen KLX Gabeln eine neue Beschäftigung zu geben, und den KLR fahreren ein eierfreies Kurvenvergnügen zu verschaffen.

Gruss Axel
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Ja immer - her mit Tipps und Tricks :D

Hätt' ich mir auch denken können, dass der Frank der 2. ist. :roll:
Vielleicht aber besser in einem Eigenen Thread (Fahrwerk) à la "Umbau Gabel KLX 650 auf KLR 650" oder sowas. Damit man das auch wieder finden kann 8) .

Zutaten (soweit ich mir das Vorstelle - bitte berichtigen/ergänzen, wenn ich falsch liege :wink: ):
- Gabel einer KLX 650 C oder R :?:
Komplett mit Brücken nehm' ich mal an. :roll:
- Vorderradfelge eine KLX 650 C oder R komplett mit Bremsscheibe :?:
- Bremssattel einer KLX 650 (die Bremspumpe auch ändern?)
- Stahlflex in passender Länge
- Tachwelle (dürfte passen?)
:gruebel: Noch was an Material?

Jetzt die alles entscheidende Frage: Sind Änderungen am Lenkkopflager notwendig :?:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey
So wie mir die beiden das berichtet haben musst du nen
anderen Dorn in die untere Gabelbrücke einpressen.
Den müsste man sich voher dann noch drehen, aber Zeichnungen sollen auch noch vorhanden sein von daher kein Problem.
Die KLX C gabel ist nich verstellbar hat dafür aber die bessere Bremse im Gegensatz zur verstellbaren R Gabel.
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

So Freunde.

Hab mir mal erlaubt bei Ralf und Matthes Bilder zu klauen und einen kleinen „Reisebericht“ vom KLR-Herbsttreffen 2009 zu schreiben. Sicher nicht so professionell wie Matthes das könnte, aber einfach mal was zum lesen, für die, die nicht da waren, oder die, die sich erinnern wollen.

Ich beschreibe da einfach mal die Abläufe und Eindrücke aus meiner Sicht und ohne Berücksichtigung der jeweiligen Gabeln, Doo´s, …

Am Ende der PDF werdet ihr mein persönliches Fazit lesen können und einen ganz kleinen Ausblick für 2010 erhalten.

Also viel Spaß beim lesen >>> http://eventools.de/R.zip


PS: Magnesium hilft, wenn der Hintern schmerzt :wink:
Zuletzt geändert von Thomas Laufer am 05.10.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten