Kawasaki KL 250 D "Gedrosselt?!"

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Domeh
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2006, 16:33
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Kawasaki KL 250 D "Gedrosselt?!"

Beitrag von Domeh »

:!: :!: :!: Fahre ne Kawasaki KL 250 D :!: :!: :!:
erste Zulassung: 03.08.1992 (k a welches BJ)
Leergewicht: 134kg
Denke Ihr wisst nun welche ich fahre! ;)

Dieses Jahr sprang mein Motorrad nicht an sie zündete aber sobald der Vergaser leer war kam irgendwie kein Benzin nach, ich also alles auseinander genommen gereinigt und mir gedacht "Sie is doch als KRAD mit Leistungsbeschränkung" eingetragen also such ich ma die doofen Drosseln naja dachte dann der "Gasschieber" ist es nur kann KAWA selbst 0 angaben machen wo der unterschied zwischen dem Offenen udn dem Gedrosselten is! Kennt jemand die Abmaße? Meiner weißt keine Löcher auf, Membran auch heile und komplett, ca. 50mm lang durchmesser ca 20mm kann aber nicht genau messen da ich keinen Messschieber zur hand habe!
Wo sitzt denn bitte die Drossel in dem alten KACKFASS?! :)
Ist sie die ganze zeit Offen gewesen? ;)

Bitte um Hilfe DANKE!
Domeh :roll:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

meine KLR 650 war über den Vergaser gedrosselt (kolbenanschlag)
Domeh
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2006, 16:33
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Domeh »

Kannst du das mal genauer beschreiben? Hab sie jetzt wieder zusammen geschraubt sie läuft definitiv wieder nur bisl kacke wegen dem Startspray! Muss aber noch an die Zündkerzen ran dnek ma muss dafür Tank abnehmen weil das alles so Kacke eng is und natürlich Spezialschlüssel son zwischenmaß mhr... naja vlt kann mir ja hier jemand die "Optimalen" Vergaser einstellungen und so mal schreiben mein Krümmer is auch noch undicht wurd wohl 10Jahre nicht abgenommen nu dampft er gut raus :P

Danke MFG Dome
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Gibt es vielleicht auch eine genaue Beschreibung deines Problems oder was soll ein unbeteiligter mit der Ausage

''sprang nicht an''

anfangen??????
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Domeh
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2006, 16:33
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Domeh »

Der Vergaser war total zugedreckt also die Schwimmernadel konnte sich nicht mehr frei bewegen und er hat immer ne ganze Vergaserladung verbrannt und danach kein Benzin mehr bekommen aber das is n unabhängiges problem gewesen! Ist auch schon behoben aber nun da ich die Maschine eh auseinander hatte wollte ich die Drosseln raus nehmen hab aber keine gefunden und kein Kawa Händler konnte mir helfen den offenen Gasschieber habe ich anscheinend schon drin aber das is auch nicht sicher also wo sitzt in diesem Motorrad die Drossel(n)??? Eingetragen mit 13kW Model KL 250 D was kann ich machen um die Leistung zu steigern die Hauptdüse kam mir auch so klein vor aber wenn ich diese Tausche brauch ich auch n neuen Auspuff? HILFE :D

Gruß Domeh
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

P-Freak hat geschrieben:meine KLR 650 war über den Vergaser gedrosselt (kolbenanschlag)
Ist die nicht normalerweise durch Bohrungen im Schieber (Unterdruck) gedrosselt? Bei mir waren die Bohrungen bei der 27PS Version höher angebracht als bei der 34PS. Die offene 48PS hat keine Bohrung. Irgendwo habe ich mal die Bilder hie im Forum eingestellt.

Gruss WilliK
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

meine war so gedrosselt das die einfach nicht höher konnte (im Vergaserdeckel ein ring eingeklebt)
Antworten