Kettenschmierung

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

totaler müll wenn mich jemand fragt. sowas können nur leute mit keinem technischen verstand einsetzen
Nunja meine Kette hält mit dem Profizeug schon 22tkm am Supersportler und wurde ein einziges mal geringfügig nachgespannt weil die Spannung nicht ganz meinem Geschmack entsprach. Das ist mit ein paar Rennstreckeneinsätzen und deutlichem Knallgasfahrstil doch recht viel wie ich finde. Ich fahr die nochmal 10tkm.
Ja eine Flasche ist teuer und man sollte viel pflegen , aber es funktioniert dann auch. Bei der Enduro ist es mir auch egal und es kommt einfach Schmotze drauf... kommt immer auf Wunsch , Einsatz und Geldbeutel an. Bei 250 das tolle Fett verteilen will ich nicht unbedingt , da ich eh wenig putze.
Nicht zuletzt gibt es Kettenmarken die einfach verboten gehören da sie selbst mit richtiger Schmotze kaum halten ... Serienketten sowiso. Das schränkt einen direkten Vergleich ebenso ein.
Technischer Verstand ? Glaub mit meiner technischen und schulischen Ausbildung/Abschlüssen und meiner jetztigen/momentanen Tätigkeit mache ich neben Hobby und Modellbau alltäglich seit 04 nix anderes mehr als Maschinenbau und Co. :roll:
Nix für ungut - Meine Meinung. Wie man es in Wald reinschreit kommt es raus. Dass ne einfache Schmierung sinniger oder billiger sein kann schließe ich ja nicht aus , aber "totaler Müll" ist eindeutig was anderes.
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ja so ein zeug kommt bei mir auch nicht auf die kette.
hier mal ein link, für die leute die es nicht kennen um es mal anzuschauen.

www.mibo-motoparts.de/mibotec/shop/inde ... cts_id=271
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das zeug hat schon immer polarisiert. ist im cbr-forum das gleiche.
glaube versetzt berge, sag ich nur! :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Da geht es meiner Meinung nach um Erfahrungen die man hat oder nicht. Ich kenn das gleiche bei Motor Zusätzen oder bei Zusätzen für Getriebe, Kraftstoffanlage oder Kühlsystem. Da gibt´s auch Leute die offen sind für neues und die, die halt sich an altbewährtes halten.

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Antworten