Gabel zu weich, mehr öl?

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

welche hast du denn gekauft? bei den wirth dingern kommt da garnix mehr rein. steht aber auch in der beiliegenden anleitung. ist doch auch logisch, die feder ist ja ne ganze ecke länger als die originale. mehr feder bedeutet halt sensibleres ansprechen und mehr progression gleichzeitig. bekommste ja nur durch eine lange feder hin. die ist ja auch noch progressiv gewickelt, während die originale linear ist. also stellt sich die frage mit den röhrchen eigentlich nicht. probier es halt aus. kannst ja die röhrchen mal versuchen reinzufummeln. geht schwer und die gabel wird sehr hart. nicht empfehlenwert meiner meinung nach.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Withe Power Gabelfedern. Hast Du mit denen schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ne, ich glaube ich habe die wirth federn gekauft. würde micha ber auch nicht wundern wenn das die gleichen sind. lass sie doch einfach mal reinfallen und dreh mal ne runde.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo,

ich habe seinerzeit Federn von ATK verbaut. Die waren eigentlich für div. Vollcross Maschinen Angeboten worden. Dabei waren Kunsstoffhülsen die man anpassen konnte. Ich habe die mit etwas Vorspannung verbaut. Ergebnis war supie.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Antworten