cdi

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

cdi

Beitrag von meier13 »

Meine Tochter hat sich gerade eine xl 600 gekauft. Da habe ich mal ein bischen nach Unterlagen gesucht, und bin auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... -l28bBCuaw
Der Artikel könnte auch zum wesentlichen Verständnis der Zündanlage bei der KLR beitragen. In einem anderen Thread hatte jemand wohl gerade das Problem mit der Zündung. Außerdem gefiel mir der Forschungsgeist der Autoren.

Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: cdi

Beitrag von Chef »

:eek:
meier13 hat geschrieben:Meine Tochter hat sich gerade eine xl 600 gekauft.
:eek:

Mensch Ulrich, konntste das nicht verhindern?
Hattest Du bestimmt keinen Einfluss drauf , stimmts :?: :?

Wo doch soooo viele KLRs verkauft werden :wink:

Spaß beiseite:
sehr informativ. Da kann man ja gleich mal Platinen ätzen gehen...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ääh ja also, sie hat sie ausgesucht, ich habe ihr dazu geraten.

Im Ernst. Ich bin mit meiner Tengai sehr zufrieden. Sie wollte auch eine, wir haben aber keine billige Bastellkiste gefunden. Normalpreise für fertige sind nicht drin. (Und der der Weg ist das Ziel).

Aber als Mechaniker wäre mir die XL lieber. Die KLR ist sicher das technisch hochwertige Fahrzeug, aber technisch hochwertig heißt auch oft teuer und mehr Aufwand.
Ich muss keine Wasserkühlung haben. Ich fahre nicht Vollgas auf der Autobahn und nicht stundenlang durch die Wüste.
Ich brauche keine Tassenstößel, wo man zum Plättchenwechsel die Nockenwelle aubauen muss. Mindestens Fiat hat gezeigt, daß es auch anders geht. (wobei ich Fiat jetzt nicht als super Auto hinstellen will :D )
Möglicherweise ist der Zahnradantrieb für die Ausgleichswelle die bessere Wahl.
Und sie hat Elektro und Kickstarter. :?

Also ich mag meine Tengai, aber wenn ich ans Ventile einstellen denke etc...

Gruß
Ulrich
(an der Steinigung kann ich leider nicht teilnehmen) :lol:
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn.....! :musik:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ja,ja kommt schon.

http://ulrich.chipjunkies.de/IMG_0063.JPG

http://ulrich.chipjunkies.de/IMG_0065.JPG

http://ulrich.chipjunkies.de/IMG_0066.JPG

in Wirklichkeit ist da eine getarnte KLR. Wenn man (oder frau) genau hinsieht, kann man (oder frau) den Wasserkühler noch sehen. :lol:
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

aha, eine LM. auf son riesending passt deine frau drauf? wo ist denn da ein wasserkühler, die xl´s sind doch alle luftgekühlt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

nein, meine Tochter.

PSSSST, das ist ein KLR Forum, deshalb der Wasserkühler. :razz:
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wir sehen das hier nicht so eng. hauptsache enduro, wenn geht schön bunt 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Na, na, na - 'ne KLR darfs dann schon sein :wink:

Aber wenn's einem egal ist, was für eine Enduro, würd' ich wohl auch am ehesten zu einer Honda greifen :stumm:

Ich bin halt nur irgendwie vorbelastet... :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten