KLR 650 Bekommen - Ein paar allgemeine Fragen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
deep volt
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2006, 18:53

KLR 650 Bekommen - Ein paar allgemeine Fragen

Beitrag von deep volt »

So, habe vor 2 Wochen zum 18ten von einem Onkel seine 2. Maschiene bekommen, eine KLR 650 Tengai '89, d.h. bekomme sie 2-3 Jahre ausgeliehen und muss nur Sprit bezahlten :) Steuern und Versicherung gehen weiter auf ihn, sonst hätte ich mir auch kein Krad leisten können also bin ich erstmal sehr Happy.
Habe das Mopped leider noch nicht bei mir stehen, da ich noch ein paar Wochen brauche bis ich den Führerschein habe :cry: habe aber trotzdem schonmal ein paar fragen:

Als erstes kann mir einer sagen wie das Motorrad gedrosselt wird und wieviel PS sie dann hat, muss ja mit 34PS fahren, es gibt aber ja auch noch ein paar ältere Maschienen die sich nur auf 27 PS drosseln lassen, wie siet das bei der Tengai aus?

Dann braucht das Gefährt neue Reifen, habe mich mal umgesehen, was ich draufziehen darf und bin bei den Metzeler TOURANCE gelandet, was könnt ihr mir zu den Reifen sagen, will die Maschiene halt mehr oder weniger ausschließlich im Starßenverkehr bewegen, könnte also eigendlich auf die Geländegängigkeit der reifen vollkommen verzichten, sind die reifen gut?

Und noch ein Problem, suche einen geeigneten Tankrucksag und habe bei Louis einen Held Touring Tankrucksak gefunden, der für Reiseenduros mit Bauchigem Tank gemacht ist ( S, 407 im aktuellen Katalog) hat jemand erfahrung mit dem Rucksack und kann was darüber berichten? Bzw habt ihr andere empfehlungen?

So, das war es erstmal an Fragen. Oh, eine noch, habt ihr eine Galerie für die Bikes, hab keine Gefunden (allerdings auch nicht akribisch gesucht :) )

Mfg Deep Volt
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

KLR 650 Gallerie

den rest kann ich dir nicht beantworten..

Gruß P-Freak
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo erstmal.....


Die Tourance sind ganz ok. Schau mal nach den Preisen von Michelin Anakee oder evtl. dem Michelin T66. Die halten recht lang.

Mir dem Conti TKC 80 ist die KLR etwas handlicher , ist aber ein Stollenreifen, der auf der Straße jedoch eine ganz gute Figur macht.
Allerdings hält der nicht sonderlich lange....

Gedrosselt wird die Tengai meines Wissens nur mit 27 PS angeboten, da es nur einen 27 PS - Gasschieber gibt. Da fragst Du aber besser mal den Willik, dar hat dazu schon mal was geschrieben...

Tankrucksäcke gibt's wie Sand am Meer - das ist Geschmacksache.


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

achso die suche funktioniert auch... kanst ja mal nach "drosseln" suchen...

Gruß P-Freak
Antworten