KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Originallenker okay oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 22:42    Titel: Originallenker okay oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo KLR-Fahrer.
Mal wieder eine Laienfrage von mir.

Wie sieht es mit dem Lenker der KLR aus?
Passt der von der Geometrie oder sollte man den schnellstmöglichst ersetzen?

Hatte ja noch keine Enduro, aber bei der Zephyr und der ZR-7 war der Umstieg auf einen Superbikelenker ein Riesenschritt vorwärts.

Freu mich auf Eure Meinungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 71
Wohnort: Friedberg

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein KLR-Fahrer aber ich muss da mal meinen Senf dazu geben.
Ich kenne ne menge Leute, die fahren schon seit Jahren mit dem originalen Lenker herum, ohne Probleme.
Andere wiederum haben sich einen anderen Lenker aus dem Zubehör geleistet, weil sie eben mit der Geometrie des originalen Lenkers nicht zurecht kamen.
Auch ich wechselte den Lenker meiner KLX.
Das empfindet jeder anders. Optimal ist es, wenn Du Dich mal mit einem KLR-Fahrer triffst, der einen anderen Lenker verbaut hat und probierst es mal aus.
Das spart auch ein wenig Geld, wobei wenig in den meisten Fällen stark untertrieben ist. biggrin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
willik
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 312
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matthes,

ich habe seinerzeit den Lenker gewechselt- war krum - hat der Vorbesitzer wohl mal auf die Seite fallen lassen.
Da ich oft lange Strecken und wenig Enduro fahre habe ich mir einen Tomaselli Lenker drangeschraubt. Ist ca. 5 cm höher aber auf längeren Strecken hat man ne angenehme Sitzposition.
TÜV hat nichts bemerkt (Aufkleber abgemacht wink)
Je nach Einsatzgebiet (Enduro->flach - Strasse-> höher) musst du selber testen wass besser für dich ist. Ich will den "hohen" jedenfalls nicht missen.

hth... Willik

evtl. mal die Neigung (nach vornr oder hinten ändern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 11:53    Titel: Re: Originallenker okay oder nicht? Antworten mit Zitat

Matthes hat Folgendes geschrieben:

Passt der von der Geometrie oder sollte man den schnellstmöglichst ersetzen?



Nichts für ungut, aber das kannst nur du ganz allein entscheiden. wink
Ich für meinen Teil (190 cm) komme mit dem Serienlenker gut zurecht. Man kann ihn ja notfalls noch ein bißchen nach vorne oder hinten neigen.


Gruß
Bernd
_________________
Ein Heim für Kawa´s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Danke für die Antworten.

Was die Geometrie angeht, da habt Ihr sicher recht.
Das kann nur ich erfahren.

Aber der ZR-7-Lenker hat zum Beispiel so eine blöde Kröpfung, dass bisher jeder mit einem anderen Lenker zufriedener war.

So etwas scheint bei der KLR wohl nicht zu sein.

Mal sehen, am Sonntag schau ich mir eine an und die wird es vielleicht auch.

Dann hätten wir schon mal EINE KLR im Haus und können mit dem Basteln beginnen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2325
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

so ich habe jetzt den Alu Lenker von TRW (Lucas) drauf und ich bin damit voll zufrieden.. ich persönlich finde ihn besser als den Orginalen von der Ergonomie wie auch Optik lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein jetziger Lenker ist sehr breit, finde ich.Farbe ist blau. Woran erkennt man ob er original ist oder nicht?

Gruß
Jens
Nach oben
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2325
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich diesen Thread nochmal lese muss ich leider mal den Willik verbessern..

Für Straße flach für Enduro hoch

Weil: Beim Enduro fahren Stellt man sich öfters mal hin.. dadurch ein hoher Lenker weil man da dann besser mit stehen kann!!! (Weil man nicht so gebückt steht)

Für die Straße ist ein flacher Lenker vom Vorteil (habe ich drauf) weil dann das Gewicht mehr auf die Gabel verlagert wird was dazu führt das das Vorderrad besser am Boden bleibt (Sumo fahrer haben auch meist Flacherer Lenker). Was dann besseren Grip in Kurven und beim Beschleunigen mit sich bringt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich denke mal, wenn er blau ist, dann ist es kein Originallenker.
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de