KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wat is los??...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2327
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 15:43    Titel: Wat is los??... Antworten mit Zitat

schon Ferien?? hier ist ja gar nichts mehr los.. seit etlichen Tagen keine neuen Fragen oder bemerkungen..... cry hab ich ja gar nichts zu lesen das könnt ihr mir doch nicht antuen... ich schau doch bloß 10 mal am Tag hier rein... biggrin

Gruß P-Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 124
Wohnort: Holzmaden

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider auch nicht helfen, hab mich aber auch schon gewundert
_________________
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willik
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 312
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in NRW gehen die Ferien am Freitag los. Vielleicht liegt es auch am Wetter (80% Luftfeuchtigkeit bei 28°C). Da macht das Moppedfahren oder Rumbasteln nicht so richtig Spass.
Obwohl: Ich müsste eigentlich 06/06 zum TÜV. Sollte normalerweise kein Problem sein.
Wenn da nicht die Reifen http://bilder.klr650.de/Willik/IMG_1830 nen Strich durch die Rechung machen...

WilliK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6793
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ willik
Oooooch, das geht noch. Mit 'nem willigen TÜVer kommst Du da noch durch. wink

Ich hab' letzte Woche bei 29°C im Schatten bei gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit den Motor ausgebaut - danach hab' ich nix mehr gebraucht.
Mal sehen, wo die seltsam schabenden Geräusche herkommen.....


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6793
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

....Kurbelwellenlager links...... cry

Gibt's was beschisseneres als das? evil evil evil

Wenn ich mich recht erinnere kostet das Lager rund 130,- Euro.
Dann noch Zahnrad runter und Lager und Zahnrad wieder aufschrumpfen
(lassen!).
Und der ganze Stress drumrum....
Da krieg ich ja bald ne ganze Gebrauchte dafür....

Na ja, mal sehen was draus wird.


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2327
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

geh mal mit dem ausgebautem lager zu nem normalen fritzen (skl z.b.) da sind die meist nicht so teuer.... lol

Gruß P-Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6793
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das isses ja!

Als ich den Motor überholt hab' war die Frage, ein "Original-Kawasaki"-Lager einzubauen (130,- Euro) oder ein SKL-Lager zu nehmen, das für 50,- Euro zu haben war. Im Prinzip genau das gleiche Lager: C 3 usw... .
Einziger Unterschied: das Original-Lager hat einen Messing-Käfig, während das SKL-Lager einen Stahlkäfig hat.
Auf meine Frage wegen der thermischen Belastung, meinte der "Fachmann", der mir das Lager besorgt hat, das wäre kein Problem und würde auch halten.
Na ja, ich wäre schon gerne etwas mehr als nur 7 Tkm gefahren. Das hätte schon etwas länger halten dürfen...
Jedenfalls hat das Lager gefressen und die Kurbelwelle dreht sich im Lager. Mit den Augen rollen

Ich glaub' ich geb doch wieder etwas mehr Geld aus... dann brauch ich mir keine Vorwürfe machen von wegen "am falschen Ende gespart".


Gruß Chef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2327
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

soooo ich melde mich jetzt mal für die nächsten 2 Wochen ab da nun meine Grundausbildung beim Bund anfängt!!! Macht kein scheiß und immer schön vorsichtig fahrn...!!! cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß und immer schön gehorsam sein !

lol
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de