Wat is los??...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wat is los??...

Beitrag von P-Freak »

schon Ferien?? hier ist ja gar nichts mehr los.. seit etlichen Tagen keine neuen Fragen oder bemerkungen..... :cry: hab ich ja gar nichts zu lesen das könnt ihr mir doch nicht antuen... ich schau doch bloß 10 mal am Tag hier rein... :D

Gruß P-Freak
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Kann ich dir leider auch nicht helfen, hab mich aber auch schon gewundert
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Hier in NRW gehen die Ferien am Freitag los. Vielleicht liegt es auch am Wetter (80% Luftfeuchtigkeit bei 28°C). Da macht das Moppedfahren oder Rumbasteln nicht so richtig Spass.
Obwohl: Ich müsste eigentlich 06/06 zum TÜV. Sollte normalerweise kein Problem sein.
Wenn da nicht die Reifen http://bilder.klr650.de/Willik/IMG_1830 nen Strich durch die Rechung machen...

WilliK
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

@ willik
Oooooch, das geht noch. Mit 'nem willigen TÜVer kommst Du da noch durch. :wink:

Ich hab' letzte Woche bei 29°C im Schatten bei gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit den Motor ausgebaut - danach hab' ich nix mehr gebraucht.
Mal sehen, wo die seltsam schabenden Geräusche herkommen.....


Gruß Chef
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

....Kurbelwellenlager links...... :cry:

Gibt's was beschisseneres als das? :evil: :evil: :evil:

Wenn ich mich recht erinnere kostet das Lager rund 130,- Euro.
Dann noch Zahnrad runter und Lager und Zahnrad wieder aufschrumpfen
(lassen!).
Und der ganze Stress drumrum....
Da krieg ich ja bald ne ganze Gebrauchte dafür....

Na ja, mal sehen was draus wird.


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

geh mal mit dem ausgebautem lager zu nem normalen fritzen (skl z.b.) da sind die meist nicht so teuer.... :lol:

Gruß P-Freak
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Tja das isses ja!

Als ich den Motor überholt hab' war die Frage, ein "Original-Kawasaki"-Lager einzubauen (130,- Euro) oder ein SKL-Lager zu nehmen, das für 50,- Euro zu haben war. Im Prinzip genau das gleiche Lager: C 3 usw... .
Einziger Unterschied: das Original-Lager hat einen Messing-Käfig, während das SKL-Lager einen Stahlkäfig hat.
Auf meine Frage wegen der thermischen Belastung, meinte der "Fachmann", der mir das Lager besorgt hat, das wäre kein Problem und würde auch halten.
Na ja, ich wäre schon gerne etwas mehr als nur 7 Tkm gefahren. Das hätte schon etwas länger halten dürfen...
Jedenfalls hat das Lager gefressen und die Kurbelwelle dreht sich im Lager. :roll:

Ich glaub' ich geb doch wieder etwas mehr Geld aus... dann brauch ich mir keine Vorwürfe machen von wegen "am falschen Ende gespart".


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

soooo ich melde mich jetzt mal für die nächsten 2 Wochen ab da nun meine Grundausbildung beim Bund anfängt!!! Macht kein scheiß und immer schön vorsichtig fahrn...!!! 8)
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Na dann viel Spaß und immer schön gehorsam sein !

:lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten