Kleines Problem

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
copperplate

Kleines Problem

Beitrag von copperplate »

Hallo, alle zusammen;

als Wiedereinsteiger hab ich über Rollerfahren ( :oops: ) schließlich zu einer KLR 650 C gefunden. Hab sie ein bischen "verschönert", aufgrund zweibeinigen Familienzuwachses aber noch garnicht soviel gefahren. Jetzt komm ich öfter mal dazu, und habe ein Problem entdeckt, dass aber außer mir keiner zu haben scheint, hab jedenfalls nirgends was dazu entdeckt:

Der Fußbremshebel befindet sich in Ruheposition oberhalb der Fußraste, also auch oberhalb meines Fußes. Zum Bremsen muss ich also jedesmal den Fuß etwas anheben, was die ganze Fuhre etwas kippelig machen kann. Ich schließe eigentlich aus, dass ich irgendwie verwachsen bin, das Problem liegt also eher nicht an meinen Füßen. Irgendwelche Einstellmöglichkeiten sehe ich an der Hebelei aber auch nicht. Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Tipp für desen Beseitigung? Ich lass mich auch gern belehren, falls mir da irgendwas offensichtliches entgangen ist, bin wie gesagt noch recht neu. Was ich früher so fuhr, kam alles aus Zschopau, die Maschinen waren irgendwie selbsterklärend... :roll: Jede Hilfe wird also dankend angenommen.

Viele Grüße aus Sachsen

co.
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Hallo Copperplate
also normalerweise gibt es einen verstellbaren Anschlag in form einer Schraube und einer Kontermutter, kann das vielleicht sein, das die Schraube bei dir Fehlt? Müsste glaub ich am Rahmen sein...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja kann man einstellen hinten verfolg mal den Bremshebel bis zum bremszylinder... da ist dann eine Schraube die gekontert ist... dann kannste das einstellen..
copperplate

Beitrag von copperplate »

Mannmannnmannmann,

also vielen Dank erstmal! Wie kann man denn so blond sein :oops: Natürlich habe ich dieses Schräublein gesehen! Natürlich habe ich mir gedacht, dass das irgendwie etwas einstellt, so unmittelbar zwischen Bremszylinder und Hebel! Aber das mir die zwei-drei Gewindegänge da hinten den vorn erforderlichen Verstellbereich bieten :?: Stark angezweifelt :!: Man ist zwar nicht der ultimative Schrauber, aber sooo ein toller Heimwerker, das kann garnicht gehen! Und was isses? Simple Physik, kurze Schraube sitzt ja am kurzen Hebelende :idea: Drehst du hier, bewegt sich das Pedal...aber so was von weit! Also ich könnte mich vielleicht... :evil:
Aber ich bin wenigstens von allein auf den Trichter gekommen, den Bremslichtschalter nachzustellen, also ist noch nicht alles verloren, oder was meint ihr? :wink:

Also, nochmal vielen Dank und guten Start für alle in die neue Woche!

co.
Maggo13
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggo13 »

Nur zur kleinen Info...

Ist der Vorbesitzer Offroad gefahren? Da stellt man nämlich zwecks fahren im Stehen den Hebel höher ein... :-)

Immer ein gutes Indiz!!!! :-)

CU
Maggo
Antworten