Acerbis Heck 600er ?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Insera
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009, 19:38
Wohnort: Bad Hersfeld

Acerbis Heck 600er ?

Beitrag von Insera »

Servus,
ich brauche malwieder eure Hilfe... habe nun meine 600er mal ein wenig flott gemacht und da fiel mir auf das ich ein Acerbis Heck dran habe jetzt weiß ich aber nicht wie das aussieht mit Eintragen oder so.
Die einzigen Nummern die ich gefunden habe waren einmal auf der Heckleuchte da stand 10656 - 92
und unter dem Heckteil stehen noch diese Nummern 8352 und 8353

weiß leider gerade nicht wie ich ein Bild hier reinstellen kann sonst würd ich das mal tun.
Muss ich das Heck eintragen lassen und wenn ja hat vielleicht jemand ein Gutachten dafür?

Danke schonmal im vorraus und wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2010!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Haste den Schieber bekommen? Hab das Ding vorgestern zur Post gebracht...

Fotos einstellen geht am besten über www.imageshack.us und dann einen der Links in deinen Beitrag posten.
Insera
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009, 19:38
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Insera »

Ja ahbe ich gestern bekommen und sogar schon eingebaut und läuft einwandfrei ;-)

so hier ein Bild von dem Acerbisheck:

Bild
Insera
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009, 19:38
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Insera »

Meint ihr mir würde der Tüv das Heck ohne Papiere und Prüfzeichen per Einzelabnahme oder so Eintragen? Weiß jemand was sowas kosten würde?
AndyS
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.01.2010, 07:29
Wohnort: Freiamt, ich wohne da wo andere Urlaub machen ;-)

Beitrag von AndyS »

das ist ja nicht mal so hüpsch ...

:cry:
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Insera,

also folgende Dinge solltest du beachten:

1. Wenn am Rücklichtglas eine EU Prüfziffer steht gibt es mit der Leuchte keine Prob. Selbstverständlich sollte Rück.- und Bremslicht gut zu erkennen sein. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind das was in der Leuchte einen Spiegel darstellen soll entweder Blind oder so Vergammelt das man bei Tageslicht kaum ein Rücklicht geschweige denn ein Bremslicht erkennen kann. Also bitte Prüfen ob das taugt. Hey, gibt´s bei der Kinderleuchte auch ein Kennzeichenlicht?

2. Der Reflektor fehlt. Gemein hin auch als Katzenauge definiert. Das ist das Dingens, dass bei den meisten Mopeds unterhalb des Kennzeichens montiert ist. Ist Plicht, genauso wie ein vernünftiger Spritzschutz.

Wirst es schon hinbringen!

Gruss

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Insera
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009, 19:38
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Insera »

Ja das mit dem Reflektor ist mir bekannt der wäre nioch drangekommen. was mir eher Sorgen bereitet das ich auchnoch ein neues Rücklicht bräuchte mit E Prüfzeichen...
Denke mal das ich mir wohl einfach bei Ebay ein neues Heck kaufen werde stand neulich eins drin mit Rücklicht für 30 + Versand oder sowas...

Weiß ja auchnicht was der Vorbesitzer an dem Moped fabriziert hat.
Antworten