Pflege Antriebskette

alles rund um den 650er Motor
Antworten
knutiof

Pflege Antriebskette

Beitrag von knutiof »

Tach zusammen,

wollte mich mal erkundigen, mit was man denn am besten die antriebskette pflegt.
so wahnsinnig viel fahren tue ich eigentlich nicht, aber ich habe irgendwie ständig den eindruck ich müsste nachschmieren, weil die kette so trocken aussieht.
was benutzt ihr denn und wie oft schmiert ihr nach, um verschleiss vorzubeugen?
merci im voraus

der knut aus offenbach
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich habe ein Kettenschmiersystem verbaut.
Es funktioniert wegstreckenabhängig und somit wird nur geölt, wenn auch gefahren wird.

Kann ich sehr empfehlen und der Support bei Fragen ist genial.
Wird von einem Privatmann vertrieben, da das System selbst erdacht wurde.
Daher der günstige Preis zur gebotenen Performance.
Allerdings nur ein Bausatz.

Hier unsere Einbauanleitung:
http://www.skyediver.de/Outdoorbiker/Do ... LR650C.pdf

Hier mehr zum McCoi:
http://www.mccoi.de

Und hier das McCoi-Forum:
http://www.mccoi-forum.de

Finde ihn jedenfalls besser als den Scottoiler, da der auch tropft, wenn Du stehst und der Motor luft.
Und der Öler von CLS ist um einiges teurer.
Und ich muss nun eben nicht mehr auf die Kette schauen und kein Kettenspray mehr mitführen etc. etc.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
KLRGIBI

Beitrag von KLRGIBI »

Hab bei meiner auch mei/nen Kettenölersystem ( K-ö-S) verbaut.
Ist eine wesentlich einfachere und unkomplizierter einzubauende Version.
Zwar nicht Wegstreckenabhängig und auch nicht mit Regensensor
ausgestattet, aber es funiert auch so. Wie ich haben auch einige Bekannte schon etliche tausend Kilomenter damit zurückgelegt.

www.k-oe-s.de
Antworten