Motorruckeln ab 120 Km/h im letzten Gang -Atemnot-

alles rund um den 650er Motor
Antworten
KLRGIBI

Motorruckeln ab 120 Km/h im letzten Gang -Atemnot-

Beitrag von KLRGIBI »

Hallo zusammen, ich hatte in meiner Vorstellung ja schon mal erwähnt was es mit meiner 650C '03 für ein Problem gab.
Bei hoher Drehzahl und bei ca. 120 Km/h im letzten Gang ruckelte das Teil als ob sie wollle aber nich richtig kann! Daraufhin wurde irgend ein "Sensor" im Motor ausgetauscht!
Kann ich leider nich nachvollziehen da ich kein Werkstatthandbuch habe und mich nicht so mit Motoren auskenne. :oops:
Nach dem Werkstattaufenthalt lief sie auch einigermaßen zufriedenstellend -das ruckeln war erstmal in der heftigen Form weg-
Aber sie zuckelt immer noch sporadisch rum und mehr als 130 Km/h iss nich! Dann entdeckte ich, dass die Werksatt zwei ca. 3 cm im Durchmesser große Löcher in den Deckel des Luftfilterkasten gebohrt hat. Hab diese mal verschlossen und siehe da....die Mühle ruckelte wieder wie Sau. Also Deckel mal komplett ab....und auf einmal rennt das Teil richtig gut.
Also leidet die Kiste doch unter Atemnot!!! Nur kann ich so leider nich fahren, ohne die Aufmerksamkeit des kompletten Straßenzug zu erhalten! :?

Meine Frage: Was ist/könnte da Faul sein? Vergasser Einstellung? Dieser ominöse Sensor? Keine Ahnung! :(
Hoffe einer von euch Spezialisten kennt sich da aus.
:lol: Über eine Antwort/Tipp würde ich mich sehr freuen :!:
Gruß
Jörg
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Ich hab auch so ein Modell bei mir tritt das Problem nicht auf, aber schau mal ob irgendw viel Dreck im Lufikasten ist oder ein Ansaugkanal verstopft.

Wurde der Lufi gegen einen anderen ausgetauscht, der weniger Luft durchlässt?

Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen. ich hab zwar das WHB aber es gibt keinen Sensor.

ich würde nochmal bei der Werkstatt vorbei, es dann nicht sein, dass die einfach ein Normteil verändern indem sie an deinem Moped herumbohren.

Gruß Steffen
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Hast du einen erhöhten Benzinverbrauch bzw. was verbraucht das Teil?. Hast du mal das Zündkerzenbild kontr.? Vielleicht ist eine andere Düse im Vergaser eingebaut. Alternativ könnte auch vielleicht der Chokezug hängen.

Gruß Ingo
KLRGIBI

Beitrag von KLRGIBI »

Also der Verbrauch liegt so bei 6,5 L. Zündkerze hab ich auch durch Kollechen bestätigt bekommen, dass die "normal" aussieht. Wurde auch schon getauscht um einen defekt auszuschließen!
Luftfilter iss auch okay (sauber, original) und nix verstopft oder so.
Wie oben schon geschrieben...wenn Sie ordentlich Luft zugeführt bekommt (Luftfilterseitendeckel ab) rennte sie einwandfrei!
KLRGIBI

Beitrag von KLRGIBI »

Könnte mir jemand die original Düsengrößen des Vergasers nennen!

Vielen Dank
Gruß
Jörg
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Laut WHB brauchst du eine
Hauptdüse 145
Nadeldüse 50
Düsennadel N74C
Leerlaufdüse 40
Leerlaufschraube 70
Anlasserdüse 52

Such dir ras was du wissen willst
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Antworten