Unterlagen für KLR 600

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Unterlagen für KLR 600

Beitrag von DerMichi »

Hallo Ihr da im KLR Forum

Als Neuling will ich mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michi aus Franken und fahre hauptsächlich eine FJR 1300. Vor kurzem kam ganz unverhofft eine schöne KLR 600 dazu, optisch bisschen abgegriffen aber technisch noch Top. Damit das auch so bleibt will ich gleich mal bisschen was für den Werterhalt tun, also Verschleißteile, Flüssigkeiten, Ventile einstellen usw ihr kennt das ja.

Und genau da liegt mein Problem. Bei dem Mopped waren leider keinerlei Unterlagen dabei. Ich suche hier also dringen eine Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Inspektionsplan usw. Wer hat sowas übrig, doppelt oder sonsirgendwie zur verfügung?

Sehr weiterelfen würde mir fürs erste auch mal ein grober Inspektionsplan und die einstellwerte für die Ventile.

Wer mir irgendwie weiterhelfen kann bitte melden

Schonmal vielen dank

Michael

freebiker750@aol.com


P.S.

Wer Tipfehler findet darf sie behalten
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Ich gebe dir ein Tipp damit das alles kostenlos abläuft.

gebe bei google das hier ein: "scribd klr 600"

Was du dort auf der ersten Seite findest (gleich erster Link) gilt auch für die 650er !

Gruß
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen in diesem tollen Forum!

Wenn du Fragen hast die dir das Werkstatthandbuch nicht beantwortet werden dir hier sicher einige Technikprofis weiterhelfen können.

Schön das sich noch ein 600er meldet, sind nicht besonders viele.
Zeig uns doch ein paar Fotos von deinen Zweirädern.

Gruß und schönen Tag,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Danke für den Link, hat super geklappt.

Jonas: Als gelernter Mechaniker und mit ziemlich gut ausgestatteter Werkstatt zähl ich mich fast auch zu den Profis. Nur ist es selbst oder gerade für einen Profi immer besser Technische unterlagen zu haben, schon alleine wegen Füllmengen, Anzugsmomente, Schaltplan usw..

Bilder werd ich hier bei gelegenheit mal reinstellen, vorrausgesetzt ich krieg des hin. Nur sind beide Moppeds gerade noch in Arbeit. Wenn sie fertig sind zeig ich gerne mal paar Bilder
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Also fürs erste hilft das WHB schonmal weiter, die Qualität ist leider sehr schlecht und teilweise sind sachn nicht lesbar (Schaltplan).

Bin also weiterhin für Hilfe sehr dankbar.

Würde auch ein Original oder eine gute Kopie kaufen
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Erstmal Glückwunsch zur 600er.

Schau doch mal hier:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Ist zwar kein Sonderangebot, aber ich habe das selbe und es ist alles beschrieben, was man für den Hausbebrauch benötigt, somit jeden Cent wert.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Die sind alle für die 650 Tengai. Sind die Modelle den Identisch?
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Nicht direkt, aber in der Anleitung wird sowohl die 650er, als auch die 600er behandelt.

Ich habe eine 600a und bin mit dem Buch VOLL zufrieden!

Gruß, Andre
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

Also Rep. Anleitung hab ich jetzt, wenn auch in net wirklich druckfähiger Quallität. Hierfür an alle beteiligte nochmal herzlichen Dank

Was jetzt noch fehlt ist die normale Bedienungsanleitung, hat sowas keiner?
Benutzeravatar
DerMichi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2010, 10:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von DerMichi »

So hab alles beisammen. An alle Beteiligten nochmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe
Antworten