Auspuffanlagen für KLR 650

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auspuffanlagen für KLR 650

Beitrag von P-Freak »

Hallo Leute,
ich würde mir gerne eine andere Auspuffanlage auf meine KLR montieren, aber ich weiß nicht was für welche passen und gut sind (preis/leistung). Und wie sieht das mit Krümmern aus?? gibt es da welche die zu anlagen passen??
Gruß Johannes
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

Beitrag von Azazel »

schau mal im alten forum und zwei einträge vorher in diesem.

ich habe den holeshot endtopf. hört sich echt gut an (besonders ohne dämpfereinsatz). problem ... den krümmer kannste zwar kaufen, aber nicht montieren wenn du eine 650C hast. habe ich auch schon probiert. die von holeshot sind zu dämlich oder zu faul den zu fertigen. auf die A und B passt das ding ohne probleme.

vorsicht :!: :!: :!: wenn du eine komplettanlage von sebring kaufen solltest, frage vorher nach, ob der krümmer nicht auch von holshot ist. wird meistens zusammen verkauft. wenn das der fall bei dir sein sollte :arrow: siehe oben.

cu
azazel :twisted:
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Hallo
Ich habe mal mich mal nach Preiswerten alternativen umgeschaut... und bin füdig geworden. Bei götz bekommt man einen Edelstahl auspuff mit EG-ABE neu für 229€, das finde ich ist im gegensatz zu Holeshot eine ganz klare Preisansage...
Gruß P-Freak
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

Beitrag von Azazel »

na ja ok,

aber wie ist der sound? habe zwar auch beim meinem holeshot die katze im sack gekauft, aber wurde nicht enttäuscht. schon alleine die tatsache, dass ich nicht mit der flex dran arbeiten muss um die tröte rausnehmen zu können. einfach den imbus reinstecken ... ein bißchen drehen ... und schon ist das ding draußen.

nur was mich enttäuscht ist halt die tatsache, dass es von keiner firma einen krümmer für das "C" modell gibt.
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich kann nur sagen was im katalog steht... dumpfer sound in orginal lautstärke (in etwa) und super passgenauigkeit... für 60€ weniger bekommt man die anlage ohne ABE..
Gruß P-Freak
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Götz-Billig-Auspuff mit ABE für 229,- EUR?

Hab' ich! :D

Das Teil ist recht günstig,allerdings:
- die Nieten sind an zwei Stellen nicht dicht (schlechte Verarbeitung)
- passt nicht so ohne Weiteres auf's A- oder B-Modell (es sei denn, man sägt am Heck ein größeres Stück raus (Auspuff ist ca. 10 cm länger als das Originalteil)
- evtl. muss an der Kennzeichenbefestigung (vielleicht auch noch am Blinker) was geändert werden
- nimmt (zumindest beim A-Modell) etwas Leistung
- ist vieeeeeel zu laut (wie das Ding 'ne ABE gekriegt hat, ist mir schleierhaft)


Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Modell ohne ABE klingt. Wahrscheinlich so, als würde man ganz ohne Auspuff fahren. :wink:

Die Passgenauigkeit mag für's C-Modell vielleicht aber in Ordnung gehen. Muss man mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen den Krümmern der unterschiedlichen Baujahre? Ich dachte immer, das wäre der gleiche und die späteren Baujahre sind lediglich über den Auspuff "gedrosselt" um den gestiegenen Abgas- und Geräuschvorschriften gerecht zu werden.


Gruß Chef
Gast

Beitrag von Gast »

jepp, gibt es.

beim motor des c models ist die flansch um ca. 45 grad verdreht. also entweder passt der krümmer nicht an den motorblock dafür aber an den auspuff, oder umgekehrt (bei holeshot). habe die bilder leider nicht mehr, sonst würde ich die reinstellen. bei mizu (vetriebspartner von holeshot in deutschland) sagte man mir, dass die ösis das "eventuell" :roll: ändern wollen. wer´s glaubt. jedenfalls ist mir kein krümmer bekannt, der auf die "c" passt. für hinweise bin ich immer dankbar.
- passt nicht so ohne Weiteres auf's A- oder B-Modell (es sei denn, man sägt am Heck ein größeres Stück raus (Auspuff ist ca. 10 cm länger als das Originalteil)
- evtl. muss an der Kennzeichenbefestigung (vielleicht auch noch am Blinker) was geändert werden
das problem besteht auch beim "c" modell (ebenfalls holeshot). musste das kennzeichen nach hinten verschieben. sieht man auf den bildern in der galerie etwas. denke mal dieses problem wird man mit jedem anderem auspuff haben.

cu
azazel :twisted:
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

sch##ß login

Beitrag von Azazel »

:roll: also die antwort war von mir. sieht man ja ganz unten :lol:


wieso funktioniert der login nicht immer korrekt :?: :?: :?:
(frage an den admin)

azazel :twisted:
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Immernoch login...

Beitrag von willik »

ja ja ja...

Ich weiss auch nicht! Manchmal gehts gut - manchmal leider nicht. Das Hauptproblem scheint ein Prob beim Providor zu sein. Die haben zig Server und zwei machen Mucken(bei Cookies & Mysql). Natürlich bin ich auf einen der beiden die Sch.. bauen. Die arbeiten dran.

Sorrry Wilfried
'Steffe`'

Beitrag von 'Steffe`' »

Ich hab beim Surfen noch ein paar andere Auspüffe entdeckt, die zwar etwas teurer sind aber besser aussehen.

www.superenduro.de

Gruß Steffen
Antworten