Erfahrungen m. Entfernung Ansauggeräuschdämpfer +Umbedüsung?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
KL652C
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006, 23:54

Erfahrungen m. Entfernung Ansauggeräuschdämpfer +Umbedüsung?

Beitrag von KL652C »

Hallo,

habe gerade sämtliche Leistungssteigerungs und Gummiteilrausbrechaktionen nachgelesen.
Wer von euch hat den konkrete Erfahrungen mit dem C-Modell mit entferntem Gummi (Ansauggeräuschdämpfer) aus dem LuFi-Kasten und damit einhergehender Bedüsungsänderung?
Habe meinen Vergaser sowieso gerade draußen (ex 34PS mit 42 PS-Deckel), und möchte einfach sinnvoll etwas mehr Leistung/Durchzug erreichen.
K&N-Filter möchte ich vermeiden.

Vielen Dank,
Henry
da fällt mir auch noch mal was ein...
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Ich habe den 'Dämpfer mit viel Öl und einer Kombizange ausgebaut und mit draht ein grobes Gitter für Schmutz montiert. Eine Woche später war sie beim Kundendienst " Große Untersuchung" und der hat an der Bedüsung nix geändert. Ich auch nicht.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo Steffen,

jetzt müsste doch Deine Maschine zu mager ( da sie doch nun einen höheren Luftanteil zieht ) im Benzin-Luftgemisch laufen!

Was hast Du denn nun für genaue Veränderungen im Fahrbetrieb ( außer das sie jetzt etwas "kerniger / röhriger" im Ansaugeräuch klingt ) beschreib das mal bitte !

Mit freundlichem Gruß,
Jens

P.S. Hast Du Dir denn mittlerweile einen elektron. Drehzahlmesser an Deine KLR nachgerüstet ?
Du hattest doch auch dafür Interesse!
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Die Bedüsung habe ich nicht geändert. Laut meinem Händler bei dem ich sie später abgegeben hab ist die vergasereinstellung noch ok. Bald brauche ich aber eh tüf und da ist sicher eine AU dabei und wenn was nicht stimmt, werden die sich schon melden.

Den Drehzahlmesser will ich noch einbauen, aber irgendwie fehlt mir immer die Lust diese blöden Kabel zu ziehen. Zudem weiß ich immer noch nicht genau wie ich ihn montieren soll, da ich die Anzeige gerne im Cockpit hätte ( also unter der Abdeckung)
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
klr-reiter

Beitrag von klr-reiter »

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Test gemacht mit dem Ansaug-Gummiteil entfernen und mit Original-Schalldämpfer ist die Maschine direkt viel heisser gelaufen, d.h. zu mager. So bläst man sich seine Kopfdichtungen durch...
Ich werde jetzt mal einen Test machen, ob man die Vergasernadel eins höher hängen kann und dann habe ich auch meinen neuen Marving-Endtopf mit Holeshot Krümmer drauf, dann sollte sie eigentlich wieder anständig (und natürlich lauter und kräftiger :-) laufen...

Melde mich wie's läuft...
Antworten