Zündaussetzer - CDI-Einheit ? (wer hat eine für mich ?)

alles rund um den 600er Motor
Antworten
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

Zündaussetzer - CDI-Einheit ? (wer hat eine für mich ?)

Beitrag von axe_f_123 »

Hi,

hatte zunächst nur bei hohen Drehzahl sporadische Zündaussetzer. Der Drehzahlmesser bricht dann stark ein, während die Geschwindigkeit aber nahezu gleich bleibt.
Inzwischen droht sie aber auch bei kleinen Drehzahl auszugehen, bzw. der Motor geht während der Fahrt tatsächlich aus, zieht man dann aber die Kupplung läuft er bei Standgas weiter.

Hatte schonmal jemand das Problem ?
Ich vermute es ist die CDI-Zündeinheit oder auch der Impulsgeber.

Könnte evtl. ne gebrauchte CDI gebrauchen.

Danke.
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Falls der Motor beim Kupplungziehen wirklich weiter läuft könnte der Schalter vom Seitenständer bzw. entsprechend der Schalter am Kupplungshebel einen Wackelkontakt haben bzw. bald das Zeitige segnen. Überbrücke mal die Schalter und warte mal ob das Problem wieder auftritt.

Gruß Ingo
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

thanks

Beitrag von axe_f_123 »

Hi Ingo,

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Für ne neue CDI hatte der Händler mit 400-500 euro veranschlagt. Hatte ihn auf die CDI hingewiesen.
Nach deinem Eintrag hier, hab ich dem Händler gemailt er soll die CDI belassen und den Seitständerschalter wechseln. Das hat mich heute nur 66 Euro gekostet. Und die Maschine scheint wieder ok zu sein.
Übrigens um das Problem schnell zu beheben müßte man ein Kabel des Schalters durchtrennen, anstatt den Schalter zu überbrücken. Zumindest wenn ich den Schaltplan richtig verstehe. :)

Nochmals Danke.
volker
Antworten