Moin zusammen!
Habe mir mal zum Testen bei Ebay den Vergaser einer KL 250 A gekauft, da bei diesem der Choke noch direkt am Gaser betätigt wird (und nicht über diesen anfälligen Hebel am Lenker).
Im Zuge dieser Aktion habe ich mich gefragt, ob einer von euch schon mal Versuche mit anderen Vergasern gemacht hat und welche Ergebnisse daraus resultierten.
Gruß
Frank
Versuche mit anderem Vergaser - wer hat Erfahrung?
Versuche mit anderem Vergaser - wer hat Erfahrung?
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Hi Martin,
die Durchmesser habe ich noch nicht verglichen bzw. gemessen. Sollten die passen, dann sollte es eigentlich klappen, Hinsichtlich Bedüsung kann man ja variieren.
Hast Du das schon mal ausprobiert?
Gruß
Frank
die Durchmesser habe ich noch nicht verglichen bzw. gemessen. Sollten die passen, dann sollte es eigentlich klappen, Hinsichtlich Bedüsung kann man ja variieren.
Hast Du das schon mal ausprobiert?
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
@ Frank
ja, hatte ich - bin aber schon an einer anständigen Verbindung Luftverbinder-Vergaser-Ansaugstutzen gescheitert... hab's dann aufgegeben.
@ Harry77
der Auspuff war über alle Baujahre gleich. Um die Drosselung von 27 auf 23 PS zu erzielen hat man (genau wie bei der GPZ 500 S von 60 auf 50 PS) einen anderen Vergaserdeckel genommen (dadurch wurde einfach nur eine Verringerung der Drehzahl erzielt). Kann mir aber nicht vorstellen das man die 3-4 PS Leistungsdefizit im Fahrbetrieb spürt.
Grüße,
Martin
ja, hatte ich - bin aber schon an einer anständigen Verbindung Luftverbinder-Vergaser-Ansaugstutzen gescheitert... hab's dann aufgegeben.
@ Harry77
der Auspuff war über alle Baujahre gleich. Um die Drosselung von 27 auf 23 PS zu erzielen hat man (genau wie bei der GPZ 500 S von 60 auf 50 PS) einen anderen Vergaserdeckel genommen (dadurch wurde einfach nur eine Verringerung der Drehzahl erzielt). Kann mir aber nicht vorstellen das man die 3-4 PS Leistungsdefizit im Fahrbetrieb spürt.
Grüße,
Martin
@Martin16: Das mit dem Auspuff kann ich nicht glauben. Hab mir alle ABE´s der KLR´s vom Tuev-Dekra-Server runtergeladen und am Auspuff wurde ab 1990 etwas geändert, weil da die ECE 40.01 eingeführt wurde und sich die Kennzeichnung geändert hat. Auch am Vergaser wurde irgendwas geändert. Na ja 140 km/h bin ich schon gefahren, aber dann ist so ein Ar... mit seinem 4er Golf vor mir rumgegurkt...
Meine kratzen an der 150km/h Marke - lt. Tacho - also bleiben ca. echte 130 übrig. Sag' ich doch, das merkt man kaum. Habe einen Auspuff aus einer 92er als Reserve und sieht kein bisschen anders aus oder fährt sich geschweige anders als ein 86er oder 89er. Kawa hat nur andere Vergaserschieber und Deckel verbaut.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin