Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder ein probem mit meiner alten dame ( KLR 600 A offfen).
wenn sie lust hat flutet sie gerne mal den vergaser.
das kann in 500 metern oder nach 45 km ( heute testfahrt ) sein.
bis dahin fährt sie ohne murren und springt auch super an.
aber dann kommt urplötzlich der schwimmer und das ventil ins spiel.
hab alles ausgebaut, ausgeblasen, sieht gut aus, wieder zusammen geschraubt, hält dicht bis.......... es wieder aus dem luftfilterkasten tropft.
wer hat eine lösung, oder nen vergaser?
Vergaser läuft plötzlich über!!
das mit der schwimmernadel war auch mein verdacht.
danke Steffen für den tipp.
hab heute mit viel glück eine nadel bei meinem mechaniker bekommen.
hab sie gleich eingebaut, nochmal alles durgeblasen und gespühlt, den schwimmer noch etwas strammer gestellt, damit dichtungsdruck erhöht wird.
die nachfolgende testfahrt war super, alles dicht!!
hoffentlich ist das so von dauer!
gruß bernd
danke Steffen für den tipp.
hab heute mit viel glück eine nadel bei meinem mechaniker bekommen.
hab sie gleich eingebaut, nochmal alles durgeblasen und gespühlt, den schwimmer noch etwas strammer gestellt, damit dichtungsdruck erhöht wird.
die nachfolgende testfahrt war super, alles dicht!!
hoffentlich ist das so von dauer!
gruß bernd
Hi,
habe schon ein paar jährchen Erfahrung mit der KLR600. Das Problem mit den überlaufenden Vergaser hatte ich an zwei verschiedenen Vergasern. Die Werkstatt hatte es auch leider erfolglos mit dem Einbau einer neuen Schwimmernadel versucht, hielt nicht mal 1000 Km. Bin dann selbst mal der Sache auf den Grund gegangen. Bei beiden Vergasern lag es daran, dass in der Hülse für die Schwimmernadel Bearbeitungsspuren quer zur Führungsrichtung der Nadel vorhanden waren (Verarbeitungsmangel des Herstellers). Nach vorsichtigen Auspolieren (nicht zuviel Material wegnehmen) war das Problem ein für allemal behoben.
Gruss
geronimo
habe schon ein paar jährchen Erfahrung mit der KLR600. Das Problem mit den überlaufenden Vergaser hatte ich an zwei verschiedenen Vergasern. Die Werkstatt hatte es auch leider erfolglos mit dem Einbau einer neuen Schwimmernadel versucht, hielt nicht mal 1000 Km. Bin dann selbst mal der Sache auf den Grund gegangen. Bei beiden Vergasern lag es daran, dass in der Hülse für die Schwimmernadel Bearbeitungsspuren quer zur Führungsrichtung der Nadel vorhanden waren (Verarbeitungsmangel des Herstellers). Nach vorsichtigen Auspolieren (nicht zuviel Material wegnehmen) war das Problem ein für allemal behoben.
Gruss
geronimo