Tengai verreckt!! Bitte um Rat!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Hobbyturner
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2006, 15:38

Tengai verreckt!! Bitte um Rat!

Beitrag von Hobbyturner »

Hallo

also mir ist heute meine Tengai (BJ:92) verreckt!! Sie ist mir plötzlich einfach während der Fahrt ausgegangen und dann hab ich sie auch net mehr anbekommen :cry: Musste mich dann abholen lassen!

Zu hause habe ich dann festgestellt, das kein Zündfunke mehr vorhanden ist. Habe dann die Zündspule Durchgemessen, da sind alle werte wie im Rep-Handbuch!, dannn Kerzenstecker, Starterstomkreis-Relai, sowie die kill-Schalter Überprüft, alles OK!!
Und trotzdem springt sie nicht an! :twisted:

Habe dannn die Wiederstands-Werte der Lima überprüft, und festgestellt das die die so ca. 0,6 Ohm über den Werten im Rep-Handbuch sind!

Ist meine lima nun kaputt??? Oder kann das noch an etwas anderem liegen, das kein zündfunke mehr kommmt???

gruss Hobbyturner

ps: ist in dem Dichtsatz von Götz eigentlich auch die Dichtung drin, die hinter das Flügelrad der Wasserpumpe kommt??
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Du hat den Seitenständerschalter vergessen. Der ist oft eine Schwachstelle. Probier ob der was hat und dann melde dich wieder, der Wert von der lima kann abweichen, das ist nix besonderes, des mit deinen 0,6 kann auch nur der Übergangswiderstand sein
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Die Dichtung ist meines Wissens nicht dabei.

Auch nicht die Wasserpumpendeckeldichtung.

... musste ich mir auch selberschnitzen...geht aber alles... :wink:


Gruß Chef
Hobbyturner
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2006, 15:38

Beitrag von Hobbyturner »

Danke erstmal für die Beiträge!!

Habe die Lima mal professionell durchmessen lassen, und siehe da die "Erreger-Wicklung" ist hin!! Hab sie jetzt zu "Motek" nach Bielefeld geschickt, die machen die Lima komplett neu mit 2 Jahren Garantie für ca. 150€! Denke das ist OK!!
.. musste ich mir auch selberschnitzen...geht aber alles...
:?: :) :?: Wie soll ich mir denn die Dichtung hinter dem Wasserpumpen-Rad selberschnitzten?? :?: :?: :D [/quote]
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Neee, die Dichtung gibt's nur bei KAWA :!:

Das mit dem Selberschnitzen bezog sich mehr so auf die Dichtung des Wasserpumpendeckels...


Gruß Chef

p.s.: :? für 150,- EUR bekommt man bei iiii-bäh drei Limas...mindestens :?
Antworten