Acerbis Lenker "0780/1/2"

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Acerbis Lenker "0780/1/2"

Beitrag von Knalltuete08 »

Hallo Leute ;)

ich war heute mit meiner KL 650 A beim TüV. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird, weil sie ne lange Zeit einfach rumstand und ich sie jetzt erst flott bekommen habe.

Ziel: TüV bestehen
Ergebnis: nicht bestanden :eek:

Gründe:

Kantenschutz fehlt am Windschild (das gar nicht dran ist) "Verletzungsgefahr" (ich trage auch nie nen Helm....)

Bremsbeläge: vorne ungleichmäßig abgenutz, Verschleißmaß unterschritten (nur auf der rechten Seite). Ist ja kein Thema. Die wechsel ich sofort. Ist ja zu meiner eigenen Sicherheit :D

Fußrasten waren angeblich "unzureichend befestigt" (da ist noch ein Hauptständer mit dran... zu Hause geguckt. Schrauben festgedreht. Sitzt. Was hatte der denn nur?!? :roll:
:razz:

"Bremsleitungen geänder, Abnahme nach StVZO erforderlich"
im Brief steht aber unter 34) also "Zusätzliche Bemerkungen zur Fahrzeugbeschreibung auf Seite 2": ABE:E393
kurz gegoogelt: Lukas TRW Stahlflexleitung udn für die KLR haben die die ABE E393.... der TüVler hat das in seinem PC anscheinend nicht gefunden. Er meinte uach erst, das wäre die BetriebsABE für das ganze Mopped..... (habe ich mich schon gewundert....) tja, das hat er mir dann nicht abgekauft und ich hab mri das jetzt erstmal ausgedruckt. Was meint ihr ? reicht das ? ich meine: Der Eintrag ist ja schon im Fahrzeugbrief drinne ?!?


Lenker, Abnahme nach StVZO erforderlich....
Da ist ein Acerbis Lenker dran. Drauf steht:
Acerbis 0780/1/2
udn da drunter 5070
udn da drunter wiederum TÜV GEPRÜFT
tja, der wurde trotzdem attestiert, weil er da auch nix zu finden konnte.
Jetzt habe ich dazu schonmal gegoogelt und nix gefunden.
Email habe ich an Acerbis geschrieben aber die musste ich auf englisch verfassen. Bin mal gespannt, ob die damit was anfangen können.... :D
ansonsten habe ich noch einen Hinweise in nem DR 650 Forum gefunden *duckundweglauf*

Meine Frage:
Hat jemand diesen Lenker und noch ein Teilegutachten dazu bzw ne ABE ? damit wäre mit dann sehr sehr sehr geholfen. Hatte eigentlihc keine Lust mir n neuen Lenker kaufen zu müssen, vorallem weil ich grade meinen Moppedschein mache und jede Fahrstunde selber zahlen muss :D Fürn lenker bekommt man da schonmal ne Doppelstunde bezahlt :!:

Grüße
Hauke
aka Knalltuete08
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Mannomann,

an was für nen Idi bist du denn geraten? Mann könnte meinen, du warst in München beim TÜV!
Also, mit einem originalen gebrauchten Lenker kann dir sicher einer aus dem Forum helfen. Die sind meist für wenig Geld zu haben.
Mit dem Wisch den du aus dem Netz hast, solltest du eigentlich weiterkommen. Frage mich nur, warum der Prüfer nichts finden konnte. Eigentlich haben die die Unterlagen. Ansonsten beim Hersteller (Lucas) anfragen, ob man dir mit ner Kopie weiterhelfen mag.

Ansonsten viel Glück

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Windschild? Sag bloß, dr hat damit die Lampenmaske gemeint?!

Zum Thema Hauptständer:
Was ast du denn für einen dran? Für einen Five-Stars könnte ich noch Unterlagen haben, ich weiß jetzt nur nicht, ob da auch Befestigungspunkte beschrieben sind.

Werde bei Gelegenheit aber mal nachschauen.

Gruß, Andre
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

der hauptständer an sich war kein thema, dazu hat er nix gesagt auch nix vermerkt. der war nur halt ein bisschen locker, aber das lag daran, weil die schrauben nicht ganz fest waren. zu hause nachgezogen und es sitzt.... echt komisch der typ

und ja: er meinte die lampenmaske ;) windschild ist nicht verbaut ....
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Sicher das es ein Prüfer war? Auch Hausmeister tragen gerne mal Kittel!!!

Lösung:
Andere Prüfstelle!

Gruß, Andre
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

LA1 hat geschrieben:Sicher das es ein Prüfer war? Auch Hausmeister tragen gerne mal Kittel!!!

Lösung:
Andere Prüfstelle!

Gruß, Andre
Danke, jetzt sind meine Monitore voller Kaffee.

:D
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

war bestimmt uns' Harpe...
Antworten