Dämpfer hinten

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
ralle
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2009, 10:09
Wohnort: braunschweig

Dämpfer hinten

Beitrag von ralle »

Als erstes möchte ich euch sagen das ich es nach langen endlich geschafft hab mein schätzchen durch den tüv zu bekommen, eigentlich ohne mängel. als ich sie ne stunde später angemeldet hatte, stellte ich mit entsetzen fest, das mein hinterer stoßdämpfer extrem tropft, da ich mitlerweile echt viel reingesteckt hab, wollt ich es verständlicherweise so günstig wie möglich. aber der preis für nen dämpfer ist ja echt enorm. hab es auch bei suche/ biete reingestzt- für alle die es übersehen haben :lol: Verständlicherweise vergleiche ich erstmal. trotzdem weitere fragen: Wenn ich ihn erstmal austropfen lasse, e´beeinträchtigt das dann wirklich so stark meine fahreigenschaften. bin ja nun echt nich groß mit 1,65 und 63 kg, und Gelände fahr ich ja auch nicht..., was meint ihr dazu. die 2te frage lautet: passt der dämpfer hinten auch von einer tengai (wurde mir hier angeboten), wußte aber auch nicht ob das passen würde. bitte beide fragen beantworten, danke...ralle und: hat jmd. so´ndämpfer schon mal gewechselt?? wie groß issn der zeitaufwand dafür???
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ohne Dämpfer ist es ein bisschen wie auf nem Flumi durch die Gegend zu fahren!

Ich hab das Problem auch gehabt (ich hatte glaub ich ALLE Probleme die KLR´s so haben) und ohne Öl im Federbein is echt schlecht...
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

lowbudget hat geschrieben:Ohne Dämpfer ist es ein bisschen wie auf nem Flumi durch die Gegend zu fahren!

Ich hab das Problem auch gehabt (ich hatte glaub ich ALLE Probleme die KLR´s so haben) und ohne Öl im Federbein is echt schlecht...
da schliese ich mich an, gefährlich ist es zudem noch. da du das fahrwerk
nicht kontrolieren kannst.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

omg mach das nicht
mal abgesehen vom Fahrverhalten kann dir so beim einem Schlagloch der Rahmen brechen
Honda Hornet 600
ralle
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2009, 10:09
Wohnort: braunschweig

und ....

Beitrag von ralle »

wie sieht denn das eigentlich aus..., von welchen modell passen denn die dämpfer noch???
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

die Dämpfer von der A und Tengai passen nicht.

Gruß
Benutzeravatar
Meinecke KLR600A
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2009, 08:30
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Meinecke KLR600A »

Hallo Ralle,
da ich weis wo du Arbeitest,wunder ich mich etwas über deine Frage :roll:
Gruß Klaus
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernuft
Antworten