Neuer Kabelbaum??

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Nanuk
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2010, 18:49
Wohnort: Niederkassel

Neuer Kabelbaum??

Beitrag von Nanuk »

Hallo,

so das Wochenende ist rum und ich bin immer noch nicht schlauer ( siehe Beitrag: Luftdruck in der Gabel), ich habe mich entschieden, auf Grund des alters meiner 650a jetzt goßzügig Teile aus zu tauschen bis das Problem weg ist. Als erstes gibts jetzt ne neue Batterie und nun zu meiner Frage:
Wer kann mir sagen wo ich am günstigsten an einen neuen Kabelbaum ran komme? :razz:

Gruß

Nanuk
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Kabelbaum

Beitrag von Frank Hamm »

Also ein nagelneuer Kabelbaum, wird, wenn er denn überhaupt verfügbar ist, kaum bezahlbar sein.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das du hier über das Forum an einsatzfähigen Ersatz kommen kannst.
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Benutzeravatar
Nanuk
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2010, 18:49
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Nanuk »

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort, habe gelesen wie du Deine KLR Umgebaut hast, kannst Du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen? Ich suche noch ein paar Anregungen für den Heck umbau meiner 650A Bj.87!! Z.Zt. ist sie noch orginal in rot/weiß, was ja nicht schlecht ist, aber die Kunststoffteile sind größtenteils in einem schlechten zustand, so das ich sie wohl umbauen muß bzw Teile austauschen muß.

Gruß

Nanuk 8)
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Darf man fragen, warum Du den Kabelbaum austauschen willst? Sowas macht man in der Regel nur bei einem ausgeprägten Kabelbrand..

Und für alle anderen Fälle gibt's bestimmt wenigere aufwendige Lösungen.. :D

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Nanuk hat geschrieben:Hallo Frank,

danke für Deine Antwort, habe gelesen wie du Deine KLR Umgebaut hast, kannst Du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen? Ich suche noch ein paar Anregungen für den Heck umbau meiner 650A Bj.87!! Z.Zt. ist sie noch orginal in rot/weiß, was ja nicht schlecht ist, aber die Kunststoffteile sind größtenteils in einem schlechten zustand, so das ich sie wohl umbauen muß bzw Teile austauschen muß.

Gruß

Nanuk 8)
Klar kann ich dir Bilder zeigen:

Grundsätzlich habe ich meine Heck analog zu dem Heckumbau von Doc gemacht.

Infos dazu findest du hier:

http://dirk-richartz.fotoalbum-medion.de/

Dort schau dann mal bei Umbau unter Phase 1 nach

@Doc - Ich hoffe es war ok das ich den Link zu deiner Bildergalerie hier gepostet habe


Meine Variante ist etwas anders, da die von Doc verwendete Kotflügelverlängerung von Acerbis nicht zu bekommen war.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Im Unterschied zu Doc habe ich versucht die seitliche Lücke die durch Wegfall des Orihinalhecks entsteht zu schliessen.

Dazu habe ich einen Teil des Originalhecks abgetrennt und an der Verbindugsstelle zwischen innerer Radabdeckung und Heckfender mit angeschraubt.

Leider hat sich das Teil etwas verdreht, wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennt. Da muss ich demnächst noch einmal ran.

Viel Spass beim Umbau, und lass uns Bilder sehen von deinem Ergebnis
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Benutzeravatar
Nanuk
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2010, 18:49
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Nanuk »

Hallo lurchi,

Zu Deiner Frage, ich hatte das Problem das sich meine Battterie entladen hat sobald ich mit Licht gefahren bin und nach durchmessen der Lima bzw. des Gleichrichters und Ladestrom, konnte ich diese Fehlerquellen ausschließen. Da ich kein Freund von klein klein bin, habe ich mich entschoßen die Batterie aus zu tauschen und wenn das nicht geholfen hätte ( jetzt funktioniert wieder allles bestens), wäre ich dazu über gegangen den Kabelbaum aus zu tauschen um diesen als Fehlerquelle aus zu schließen, hätte dies dann auch nicht geklappt wäre ich weiter gegangen mit austausch der Schalter bzw. später der Lampe.
Aber bis jetzt ist ruhe, ich habe seit Fr. ne neue Batterie, so das zu vermuten ist das die alte doch defekt war obwohl sie an einem so genannten inteligenten Ladegerät geladen hat und das Gerät keinen defekt angezeigt hat.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten!

rheinische Grüße

Nanuk
Benutzeravatar
Nanuk
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2010, 18:49
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Nanuk »

Hallo Frank,

dank für die Bilder, wenn ich soweit bin gibt´s auch welche von meinem Bike geben. Moto soll auf jeden fall werden:
The wild Child of the 80´s

Mal schauen was draus wird.

Gruß

Nanuk
Antworten