Frage zum Federbein anderer Hersteller, wie z.B. Wilbers.

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Frage zum Federbein anderer Hersteller, wie z.B. Wilbers.

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo, da meine Frage in einem Thread wohl etwas abgesoffen ist, dann eben doch ein Thread ;)

Kann man es für einen Laien ( der nur seit 3 KLR´s ) das originale Federbein kennt beschreiben, was der Unterschied z.B. zu einem Wilbers für 350€ ist. Also vom Fahrwerk her hatte ich noch nie Probleme, auch in Kurven ist es recht gut, was macht das ein Wilbers anders/besser?

Oder kommt solch eine Entscheidung erst zum tragen, wenn das alte fertig ist, oder man sportliche Ambitionen hat wie Sumo Umbau usw.? Würde ich es denn überhaupt merken, wenn ich morgens plötzlich ein Wilbers drin hätte?

Bitte da um Aufklärung in Sachen Wilbers.

Danke und Gruß

Dieter
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Also ich hab das Original Bein mit ner WP Feder und kann nicht meckern. In der Tengai hatte ich nen WP Federbei vonner KTM und das Original. Da hab ich eigentlich nur gemerkt dasses härter war und die Fuhre etwas hochgekommen ist...
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Weil das WP-Federbein länger ist,
kommt das Mopped hinten höher,
ausserdem verkürzt sich der Radstand,
dadurch wird sie handlicher.
Aber der Hauptvorteil am WP-Federbein ist,
das es voll einstellbar ist.
WP = White Power = Wilbers Products
Achja, ausserdem ist das WP fast unkaputtbar
und falls es doch mal nichtmehr richtig funktioniert,
kann man es problemlos bei White Power instandsetzen lassen.
www.white-power.de

:gut:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ah ok danke für die Infos :) Bin aber jetzt nach dem Bremsen Objekt 10 Jahre blank, von daher ;) Geistern ja noch andere Ideeen im Kopf, wie die neue Einspeichung, die hier schon gepostet wurde, also die dicken Teile und viele andere schöne Sachen.

winkewinke
Antworten