Pearl Motorrad-Navi MX-350....

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@Bulldogfahrer
Wenn ich mich an meinen Navi im Auto erinnere, kamen viel Abbiegeansagen immer kurz nach, oder genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Ausfahrt vorbeirauschte...Knopf im Ohr ist da nur bedingt zu empfehlen. :lol:
"Sie hätten eben vor 200 m links abbiegen müssen...." :scherzkeks:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

@P-freak

Das Navi haben wir damals in Aachen bei einem Outdoorladen gekauft - gibt es aber auch bai Amazon etc.

Den Halter habe ich bei Touratech gekauft, wird auf meinen Roadbookhalter an der KTM Adventure geschraubt.
Das muß schon vibrationssicher sein, die Kati schüttelt sich wie wenig anderes 8)
DA kann man auch kein "normales" Navi nutzen, würde sicher kaputtgeschüttelt!

Das Garmin ist halt wasserdicht, stoßunempfindlich bla, bla...

Ich find es toll!

Auch bei Fahrrad oder Paddeltouren etc. ist es wegen langer Batterielaufzeiten ein super Begleiter.

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

und die Navigation ist auch gut?? anweisungen?? per kabel in den helm oder nur Blauzahn?? Städte und so auch alles gut brauchbar??
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

optische Navigation und akustische Abbiegesignale o.ä..
Mir reicht das aus.
Städte, Adressen etc. alles wie bei "normalen" Navis.
Aber halt auch nautische anvigation, trackback, geocaching usw.
Gruß Jonas

P.S. Kauf aber nicht das 550t sonder das 450t mit Topokarte das reicht.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Suntzun hat geschrieben:@Bulldogfahrer
Wenn ich mich an meinen Navi im Auto erinnere, kamen viel Abbiegeansagen immer kurz nach, oder genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Ausfahrt vorbeirauschte...Knopf im Ohr ist da nur bedingt zu empfehlen. :lol:
"Sie hätten eben vor 200 m links abbiegen müssen...." :scherzkeks:
Damit hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Navi sagt immer rechtzeitig wann man abbiegen muss. Auch im Auto muss ich nie auf den Bildschirm schauen. Mein Navi hat die Sache voll im Griff.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@ fam ark das ist doch mal ne ansage.. ich finde das hört sich sehr gut an.. kann man auch die strecke aufzeichenen die man gefahren ist oder?? und routen am computer vorarbeiten ja?? hmm die beschreibung im i-net ist nicht so dolle oder ich raff die nicht immer ;-) und die akustischen signale durch knopf im ohr?? und auch so (wenn man es im auto benutzt)??
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Moin,
du kannst die gefahrene Strecke aufzeichnen, genauso kannst am Gerät oder am Rechner eine Route zeichen und aufs Navi spielen.
Wenn du mal zum fahren in der Eifel bist können wir uns ja mal treffen und ich zeig dir das Oregon...
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das klingt doch nach einem plan ;-)
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

für mich gibt es nur eine wahl

Garmin 550!

bei welchem anderen navi kann man sogar bundesstraßen ausklammern?

welches andere gerät fährt bei festgelegten routen nur noch sinnvolle punkte an? ( denke da so an umleitungen )

welches andere gerät bietet ein lebenslanges update?

und das alles gibts jetzt schon ab 387,00 € im netz!
( allerdings kostet lebenslang ca. 100,00€ aufpreis)

bundy
Antworten