Zündkerzenstecker Tengai! Bin ich zu blöd?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Goose
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2006, 03:38
Wohnort: Zülpich

Zündkerzenstecker Tengai! Bin ich zu blöd?

Beitrag von Goose »

Hallo miteinander! Ich habe eine echt blöde Frage. Ich wollte grad meine Zünkerze wechseln und habe dazu den Tank gelöst und ein wenig verschoben. Jetzt komme ich an der rechten Seite eigentlich sehr gut an den Zündkerzenstecker, bekomme diesen aber nicht runter. Es sieht irgendwie so aus, als wenn der Stecker bzw. das Gummi mit dem Zylinderkopf verbunden ist. Was ist das? Ich habe zwar schon ein wenig Bastelerfahrung aber das kenne ich nicht!!! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank... Goose
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Zieh' einfach kräftig dran. Das Teil geht schon runter.

Das da nix verklebt oder verbunden ist, merkt man schon daran, dass sich der Kerzenstecker auf der Kerze drehen lässt.

Ist das nicht der Fall, dann äh... :roll: ...weiss ich auch nicht... ich muss weg... :wink:


Gruß Chef
Goose
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2006, 03:38
Wohnort: Zülpich

Beitrag von Goose »

Das ist es ja! Da läßt sich nix drehen... desweiteren ist die Zündkerze auch komplett umschlossen, so daß nix von ihr zu sehen ist!!! Ich habe es geschafft, den Stecker runter zu ziehen (also man hört ja irgendwie, wenn der obere Teil der Kerze aus dem Stecker geht)... kam dann aber nicht weiter, weil das Steckergummi am Zylinderkopf hängt... Heute Nachmittag probiere ich dann mal die rohe Gewalt....



:( :( :( :( :( :( :( :( :(
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!!!
Goose
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2006, 03:38
Wohnort: Zülpich

Beitrag von Goose »

Jetzt ist er ab!!! Zuerst zwar nur die Hälfte... dem Rest mußte ich mit der Spitzzange zu Leibe rücken... ist wohl einer neuer Stecker fällig... vermute einfach mal, dass der die letzten Dekaden nicht runter genommen wurde, um die Zündkerze zu wechseln....


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!!!
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

aber auch ein zeichen das bock gut gelaufen ist, oder?
Bild Bild
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Eher ein Zeichen das der Bock überhaupt gelaufen ist, oder?
Ein Zündkerzenstecker der sich mit der Zündkerze verlötet ist ja auch nicht das was man sich wünscht.
Semper Paratus
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Ein Zeichen das der Bock wie meine auch mal verkraftet das die Kerze erst nach Jahren oder > 20.000km gewexelt wird. :oops:
Jaja - aber wichtig: Das Öl wird regelmäßig erneuert.
Antworten