Ventilspiel einstellen

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Ventilspiel einstellen

Beitrag von Florett78 »

Hallo Leute, bin gerade dabei meine Ventile einzustellen. Kann mir jemand die richtigen Maße, und auf was ich sonst wichtiges zu achten habe, sagen? Das derzeitige Spiel liegt bei allen vier Ventilen bei 0,1mm. Danke schon mal im Voraus, gudn8
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Minimal 0,20mm, man kann aber auch auf Nummer sicher gehen und auf 0,22mm erhöhen.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

ok, so hab ichs jetzt eingestellt, also ist dieser fehler beseitigt. das komische ist jetz noch, dass sie bei ca 6tsd umdrehungen bei vollgas zu stottern anfängt(bergauf), und dann an leistung verliert. auf der geraden spürt man so gut wie nichts. das ist das letzte problem das ich an meiner klr habe und seit nem halben jahr rummache. fällt jemandem noch was ein?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Backtrack
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 21:49
Wohnort: Schiffweiler

stottern

Beitrag von Backtrack »

hi

hatte auch mal so ein problem. bei mir zündspule schraube locker/gebrochen, kannst ja mal nachschauen.

gruss
Dreckig,aber glücklich!!!
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

ok, ich versuchs mal. könnte ich auch gleich die zündspule mit dem messgerät prüfen?wenn ja, wie mache ich das?mfg
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Backtrack
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 21:49
Wohnort: Schiffweiler

Zündspule

Beitrag von Backtrack »

hi
kenn mich da auch nur wenig aus, aber ich denke dass der wert von zündspule im WHB steht . wahrscheinlich musst du den wiederstand messen, aber google dises lieber mal nach.

gruss
Dreckig,aber glücklich!!!
Antworten