Motorketten

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Motorketten

Beitrag von Bördy »

Hallo !

Ich muss ja meine steuerkette wechseln und wahrscheinlich dann auch meine ausgleichskette!

hatte die steuerkette bei ebaei fuer 65 € + porto gefunden !
aber ausgelichsketten gabs da nicht!

Also habe ich heute beim freundlichen angerufen und der hat mich 2 mal ueberrascht !

1. die steuerkette kostet bei denen nur 46,60 und

2.Die ausgleichskette kostet !110,- ! :shock: WAS GEHT ??? nen scharfes "WAS" konnte ich mir da am telefon nicht verkneifen!

Geht ja mal sogarnicht !

Also ich werde nun glaube ich nur die steuerkette erstma wechseln dann bei gelegenehit auch messen ob die ausgleichskette ueberhaupt gelaengt ist.

Boerdy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Tja, das sind die sagenumwobenen Ersatzteilpreise von KAWA :!:

Nach meiner Beobachtung verrecken weniger die Steuerketten, sondern eher die Ausgleichsketten.
Deshalb kosten die wohl auch mehr, kann man doch mehr Geld damit verdienen....

Wenn Du schon dabei bist: mach das gleich mit. Nachher ärgerst Du dich grün, wenn dann doch die Ausgleichskette reißt. Ich kann da ein Liedchen singen, von wegen neues Kurbelgehäuse für über 900 DM....
Da sind 110,00 Euros aber nix.


Gruß Chef
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hmm !!

Ich glaube nicht das die ausgleichsketten gerissen sind , sondern eher das die übersprungen ist oder einfach abgesprungen ist wegen des super ausgleicjskettenspanners(der reißt übrigens auch gerne ganz ab ;) ). Ich muss mal schaun wie weit die sich gelängt hat und dann werde ich mir den spanner vor nehmen.

Keine ahnung wann ich dazu kommen werde die kiste zu zerlegen!


Bördy
Antworten