Welches Werkzeug und welche Ersatzteile für die Tour

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

h3h3, du optimist du!
Wieso das ? Der Ölverbauch (zumindest bei meiner 650C) liegt bei meinen ca 6tkm , die ich drauf gefahren hab bei nahezu null.

Habe dennoch auf "größeren" Touren generell ne
-Kombizange (brauch man immer)
-Erste Hilfe Päckchen (Vorschrift in manchen Ländern)
-Öl
-Bremsflüssigkeit
-bei der Enduro Montiereisen, Pannenspray und Flickzeug.
-einen 2ten Kupplungszug (mit Kabelbinder entlang des montierten befestigt)
-Bitsatz für die ganzen Verkleidungen
kleine Ratsche mit 8er,10er und 13(?!) meine ich , halt passend für die meisten KLR Schrauben.
-Satz Gabelschlüssel (Mit dem Serienbordwerkzeug bekam ich nichtmal die Bremssättel ab)
-Birnensatz

Das wars dann auch schon. ^^ eine halbe Satteltasche ist dafür immer geplant, ob sich das lohnt? da gut versichert und ADAC...
Komischerweise betreibe ich den Aufwand aber nur für die Enduro, da 15 Jahre und wirklich kaum Vetrauen obwohl sie die 1500kmTour in den Süden vor kurzem ohne Mucken bestanden hat. Doo, Platten, Züge gerissen im Alltag. Beim anderen Bike mit dem ich schon 1,5 mal um die Erde bin, nehme ich fast garnix mit, die hat aber auch nie was ... komische Welt.
Verglichen mit neuen Motorkonstruktionen (xt660 etc) klingt ein KLR Motor aber auch absolut grausam und überzeugt nicht gerade durch ne gute Laufkultur. An das werde ich mich nie gewöhnen obwohl es immer besser wird seitdem ich sie habe...
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

lowbudget hat ne 600er da is das was anderes...
außerdem warte mal noch nen paar Kilometer, mein Stand ist kurz vor 6 stellig und das Öl geht durch wie Benzin :D
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

okay wiedr was gelernt , dachte nicht dass da so nen Unterschied macht.
Antworten