Ölverbrennung aber woher?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ölverbrennung aber woher?

Beitrag von KXfive »

Hallo allerseits,
habe endlich meine klr fertig und Fahrbereit und bin so 200KM gefahren und habe erstmal langsam eingefahren max bis 120KM/H. Zieht gut durch aber dann habe ich bemerkt das wenn ich mal kurz so gasstösse mache es hinten leicht reuchert aus´m Auspuff. Bemerkt hatte ich das so 300mL Öl fehlten.
Hat wer von Euch erfahrungen wo zuerst Öl gezogen&verbrannt wird? Meine Vermutung evtl. Ventilschaft Abdichtungen hart geworden, oder Kolbenringe oder Zylinderriefen, wobei letzteres mir nicht vorstellen kann.
Motor hat erst 30.000KM auf der Uhr original und nix verbastelt.
Will nur nicht direkt alles zerlegen evtl. erstmal Euch fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Motor hat auch keine Zündaussetzer oder Vergasermacken er lüppt super und springt gut an.
Meine Vorarbeiten waren: neue kupplung, Lima, Wapu mit Ölpumpe und cdi, zündkerze.
Luffi werd ich nachsehen, aber es riecht nicht nach fetten Gemisch, eher nach verbr. Öl.
So ich sach erstmal danke und schönes WE.
L.G.
Ralph
Hinterher weiss man immer mehr
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

schaftdichtungen oder kolben, kolbenringe verschlissen. auch bei 30.000km kein problem für geübte fahrer.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

lol
geübte fahrer, eher warmfahrhasser
Honda Hornet 600
Antworten