motor und vergaser spielen verrückt

alles rund um den 250er Motor
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

ist am Tank etwas undicht? Leitungen porös?
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

der benzinhahn scheint mir undicht zu sein, denn das volumen eines schwimmerdeckels reicht nicht aus, um eine ganze garage unter benzin zu setzen. ansonsten ist alles ok. das benzin tropft unten aus dem überlauf des schwimmerdeckels raus
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Schwimmerstand zu hoch?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

ich hab den benzinhahn heut abend mal aufgemacht, denn der war die ganze zeit undicht und das benzin ist über den schwimmer ausgetreten. die dichtung im hahn war nicht mehr gut, jetz hab ichs notdürftig repariert. im moment ist sie trocken, vielleicht bleibts jetzt so. kann man den schwimmerstand einstellen?

ein anderes problem ist, dass sie ab 5 1/2tsd umdrehungen zu stottern beginnt. dieses problem habe ich am anfang schon beschrieben, es hat sich mittlerweile durch die neuen teile stark gebessert.
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Hi,
kauf dir doch mal nen Benzinhahnreperatursatz.
Ist nicht besonders teuer.
Hab mal einen bei www.skybiker.eu gekauft - war nett und hat schnell versendet.

Ich hätt übrigens Angst mit nem heissen Motor und auslaufendem Bezin rumzufahren!

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

HMmmmmm...
also wenn Garage geflutet mit Sprit dann ist egal ob der Hahn ok ist.
Hauptsache Sprit lüpt raus, aber bei Dir scheint der Gaser nicht ok zu sein.

Hast Du das Steigrohr mal untersucht wo das Nadelventil schliesst? Kann Ablagerungen drinnen sei bei langen Standzeiten verkrusten diese!

Da Du ne schwarze Kerze hast raucht der Motor viel zu Fett. Wie Chef schrieb erst das Problem beheben. Gaser rausbauen und in Ultraschallbad oder mal in Diesel reinigen und mal mit feinem Draht die Kanäle säubern.

Diesen Vorgang mit viel Licht und Geduld ausüben, weil man vieles übersehen kann, am besten mit ganz heller Taschenlampe .Mit Gummischlauch und eigene puste mal durchblasen hat auch nich nie geschadet, also auch mal alle Düsen raus und diese mit dünnem Draht auf Verschmutzung prüfen.

Der Schwimmer muss geprüft werden, ausbauen und schütteln ob da Sprit drin ist, oder zum "Taucher" geworden ist.
Mehr fällt mir nit ein erstmal.
Gutes gelingen und las mal hören.
Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
zuenni
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010, 11:40

Beitrag von zuenni »

Ich hatte das selbe Problem, löse die Schwimmernadel vom Schwimmer und drehe sie rum. Sie sieht zwar von allesn Seiten gleich aus aber bei mir war genau das Problem! ausgebaut falschrum rein lief sprit, einem um 180° gedreht nichts mehr obwohl sie fast identisch aussieht!
Antworten