Geländetauglich??

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Andi92

Geländetauglich??

Beitrag von Andi92 »

Hallo,
ich überlege mir gerade ob ich mir eine KLR 250 zulegen sollte.
Ist die Klr für leichtes gelände tauglich?? (im wald...sprünge max. ca 3 m)
Würde eine 18" Felge bzw. Rad reinpassen oder ist zu wenig platz?

Ist die noch zu gebrauchen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=41400050
... wie bekomm ich die KLR auf 27 PS ???

schon mal danke!!
mfg Andi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

auf 27 ps bekommste alles ab bj. 91 garnichtmehr. fürs gelände sind die dinger zu schwer. zum springen taugt die mal garnicht, knallt voll durch und die anbauteile fliegen dir um die ohren. das sind straßenenduros und fürn wald viel zu schade. wenn du was richtig geiles fürs gelände brauchst besorg dir ne klx300 oder ähnlich.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Andi92

Beitrag von Andi92 »

Aha, danke!
Mal sehn ob ich was für meinen kleinen geldbeutel finde : )
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bei den mometanen mondpreisen schwierig. die drehen alle am rad.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Andi92

Beitrag von Andi92 »

Ja, leider
da ist der Geldbeutel eines Schülers schnell lehr : (
Könnt ihr mir sonst noch 250 - 4 Takter empfehlen für leichtes Gelände, außer der KLX ?? (bin erst 16)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit 16 darfste doch son ding noch garnicht fahren junge. wenn du ahnung von technik hast besorg dir doch nen 80 kubik 2 takt waldschrat. das haben wir in deinem alter gemacht. geht auch. und springen kannste mit den dingern immer. nachm strippen wiegt son ding doch höchstens 100kg.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Andi92

Beitrag von Andi92 »

Ich weis das ich so ein ding nicht öffentlich fahren darf, aber ich lebe auf dem Bauernhof : ) Ich habe zur zeit eine Sachs ZX 125, die will ich aber zukünftig auf der Straße fahren, deshalb brauch ich eine fürs Gelände, bzw daheim rum... und eine Cross darf ich mir nicht kaufen... deshalb Enduro
80ccm ist mir zu schwach
zuenni
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010, 11:40

Beitrag von zuenni »

Also nwe 80 ccm zweitakter Ballert dreimal so viel wie die KLR 250! ich bewege meine Maschine nur im Wald und über Sprünge und ich finde auch das sie zu wenig leistung hat und auch zu Schwer ist.
Ne suzuki rm 80 hat run 26-30 PS bei viel weniger gewicht als die Kawa!
Antworten