Metzeler Schläuche

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fredontour »

moin Racer
hoert sich gut an,aber wie sieht das in der Praxis mit ner 220 kg voll beladenen Enduro aus, :roll: was fuer'n Ventil ist in der Speichen,-Gussfelge,um Luft zu fuellen, :idea:
wenn das jemand mal testet,
postet eure Erfahrung dazu,
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Also ich bin nun am Reifen wechseln und siehe da : Die Reifen , auf denen meine KLR ca 5 Monate im Winter draußen stand und dabei max. nur 0,2 Bar verloren haben sind von Metzeler.
Die sind seit August 09 drauf. Seitdem vielleicht 3 mal ein klein wenig nachgefüllt.
Gute Dinger. :)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich habe gestern meine Metzeler Enduro 3 mal vorne mit 2, hinten mit 2,2 bar gefüllt. Heute nachmittag nach der Tour bin ich zur Tanke, Abkühlzeit 15 min, und habe vorne nochmal 0,5 bar nachfüllen müssen. Ich denke aber auch, daß unterschiedliche Luftfüllsysteme, unterschiedliche Werte angeben. Neuerdings sind die Luftbefüller ja nur noch mit langen Schlauch, und so nem Spielzeug als Ventilanschluß zu finden.... :(
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

diese Digitalen?
Die kannste echt so in Sack hauen! :evil:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Genau die. Erst einstellen was Du an Druck willst, dann dieses Sch....teil aufs Ventil fummeln, und dann bläst das Ding automatisch den Druck rein - oder auch nicht. Meistens passt das Teil nicht richtig drauf, und beim abnehmen geht dann wieder Druck verloren.... :boese: :boese: :boese:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

ach nee. und was ist die Alternative? Diese Scheißdinger, die schon zwanzig Jahre mit Riß inner Meßskale, verbogenem Zeiger, Wasser hinter der Scheibe und verhärtetem Gummi auf die Mülltonne warten, aber dennoch nicht gegen ein Neuteil getauscht werden? Auf Tour im Ausland gibt's in der Regel gar nix zum Luftdruck messen. Also, immer langsam...

Ciao
Franki
Antworten