HU / T A C H O

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

HU / T A C H O

Beitrag von frari66 »

Hi KLR-Experten,

jetzt hab ich meine fast HU-reif (Juni abgelaufen) und musste leider feststellen, dass der Mitnehmer an der Nabe, der die Tachoschnecke antreibt, vollkommen zerbröselt ist. Die neue Tachowelle hat insofern soviel wie ein "toter Hühnerknochen" bewirkt.
Fazit ist: eigentlich ist die Nabe wohl im Eimer, oder ?
Mir persönlich ist der Tacho wurscht, aber dem HU-Mensch vermutlich nicht. Würde es funktionieren, falls er es merkt einen Fahrradtacho anzubauen. Was würde eine Gebrauchtfelge kosten ? Bremsscheibe brauch ich nicht (weiss, dass die verflucht teuer sind . . .).

Gruss und Dank für Antwort im Voraus,
Frank
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich hatte erst letzte Woche TüV bei einer GTÜ- Stelle. Den hat es überhaupt nicht interessiert, ob der Tacho geht. Hat auch keine Probefahrt oder so gemacht. Er hat die Tengai in die Halle geschoben, für den Abgastest.... :D :D :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Sowohl ne Felge als auch einen Tacho kannst du von mir haben.
Meld dich mit Preisvorstellung einfach per PN
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Suntzun hat geschrieben:Ich hatte erst letzte Woche TüV bei einer GTÜ- Stelle. Den hat es überhaupt nicht interessiert, ob der Tacho geht. Hat auch keine Probefahrt oder so gemacht. Er hat die Tengai in die Halle geschoben, für den Abgastest.... :D :D :D :D
jaja, Profitcenter sind das halt . . . AU hat denen die Kassen vollgespült. Meine ist aber Bj. '88, da dürfen die das nicht. Vielleicht wenn ich es Ihnen anbiete und sie den Tacho, Tacho sein lassen :D
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

fam_ark hat geschrieben:Sowohl ne Felge als auch einen Tacho kannst du von mir haben.
Meld dich mit Preisvorstellung einfach per PN
Gruß Jonas
Hi Jonas,
Felge mit Tachoschnecke (Bremsscheibe brauch ich nicht) 50 Euro ?
Gruss, Frank
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Du hast eine PN!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten