Bezugsadresse für Doo von Eagle

alles rund um den 650er Motor
Panne
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 11:13
Wohnort: 32694 Dörentrup

Bezugsadresse für Doo von Eagle

Beitrag von Panne »

Hallo,

ich habe vorsichtshalber meinen Motor aufgemacht, und festgestellt:

Doo ausgeschlagen ( soll Neu von Eagle Doo Hickey )
- wo bestellt Ihr das ???

Duplexritzel ist verschlissen, muß auch neu. Ichdenke orig. Kawa, oder ???

Dichtungen beide neu - wohl auch Kawa ???


Was ich ein bischen besorgnis erregend finde, ist das die Feder WEG ist. Das Öl sah aber ganz gut aus. Was tun ????

Ich wollte eigentlich den Motor nicht ausbauen / zerlegen.

Morgen ziehe ich mal bei einem defektem Motor das Ritzel zum Üben ab. evt. könnte ich das auch noch nehemen ??? ist so Mittelprächtig.

Wie kann ich sehen ob die Ausgleichskette verschlissen ist ??? Es wäre noch die Möglichkeit gewesen die Kette mit dem Doo zu spannen, und die Verstellung wäre ncoh nicht am Ende gewesen, von daher glaube ich das ich sie noch behalten kann. Oder gibt es da Verschleißgrenzen ?????


So, und nun kommt Ihr.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

suche benutzen !!!
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Panne
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 11:13
Wohnort: 32694 Dörentrup

Ja ne Toll

Beitrag von Panne »

Ob du es glaubst oder nicht ??? Das habe ich auch schon gemacht. Ich komme da aber auf verschieden Bezugsadressen.

Vielleicht habt IHr ja einen Favoriten, bei dem es international und problemlos geht, vielleicht ja so gar günstig - was weiß ich ???

:evil:
Benutzeravatar
deltapapa
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2010, 01:34

Beitrag von deltapapa »

Moin Panne,
ja, das ist hier in diesem Forum nicht ganz einfach, aus vielen Antworten wird man als Anfänger nicht so richtig schlau. Die Suche bringt zwar viele Treffer, jedoch irgendwie nie genau das, was man so sucht:
Also, ich habe die Doo direkt bei Eagle Mike bestellt: http://eagle-m-e.com/productlist.htm
Nun habe ich aber auch Bekannte in den Staaten, die mir das weiterschicken. Unter 50 $ und als Geschenk ist das Zollfrei.
Vllt werde ich mir aber in der nächsten Zeit mal 5 - 10 mitnehmen lassen, und die dann hier/iBay vertickern, aber nicht vor November.
Es soll aber auch über http://www.tpimotorcycleparts.com/ gehen, nur streiten sich einige User hier, ob das Orginale von Mike sind.
Hier gibts die auch: http://klr650.com/partsandaccessories.htm, aber das selbe wie bei TPI.


Was immer schwierig ist, ist das Bezahlen. Mit einer Kreditkarte sollte es aber gehen. Manchmal auch Paypal. Hier irgendwo ist auch Link zu einer eBay Auktion, da gibts die Doo für 40 Euro + Shipping.

Jetzt ist noch die Frage, welche Feder man nimmt. Ich würde ja zu der Torrsions Feder greifen.

Die Dichtung gibts ja bei eBay, das sollte ja kein Problem sein

Vg
deltapapa
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Habe bei KLR650.com bestellt. Die sind da ganz locker drauf. musste halt noch zum Zoll, doch wenn man unter 150€ bleibt enthält der Zoll, man muss nur ne Steuer Zahlen, bei Motorradteilen lag die glaub ich bei 5.1% vom ganzen Betrag.

Über Ebay gings anscheinend auch schon ohne Zoll. Auch ist es letztlich egal welchen Doch du kaufst. Gibt 2 Hersteller, Eagle Mike hat den wohl erfunden? dann haben seine Partner sich selber was aufgebaut und verkaufen auch den Doo. Sind beide sehr gut.

Da ich heute mal einen originalen Doo in Händen halten durfte, wundert mich da nichts mehr, das Teil ist gestanztes Dosenblech.....
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

--doppelt--
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

deltapapa hat geschrieben: Es soll aber auch über http://www.tpimotorcycleparts.com/ gehen, nur streiten sich einige User hier, ob das Orginale von Mike sind.
Hier gibts die auch: http://klr650.com/partsandaccessories.htm, aber das selbe wie bei TPI.
Habe alleine bei TPI bestellt, bezahlt per Kredit-Karte und nach 14 Tagen das original eagle-mike-Doo erhlaten (garantiert!!!). Allerdings kann man bei TPI die Torsionsfeder nicht im Set mitbestellen, sondern bestellt sie extra für 13 $. Auf TPI wird wie gesagt eagle-mike als Hersteller angegeben.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Panne
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 11:13
Wohnort: 32694 Dörentrup

Teile

Beitrag von Panne »

Ja,

da ist doch zumindest schon etwas licht ins Dunkel gekommen.

Zu dem Verschleiß der Kette kann keiner was sagen, oder ??? Ist ja relativ teuer, und wenn sie nicht unbedingt neu muß ....

naja morgen, versuch ich erstmal das Ritzel vom 2. Motor abzubekommen. Um zu sehen, wie das mit der Montage des neuen laufen könnte.

Danke schon mal, und für weitere Tipps bin ich jetzt schon dankbar

Gruß Frank
Benutzeravatar
pepe de la na
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 20:29
Wohnort: München

Verschleiss Ausgleichswellenkette

Beitrag von pepe de la na »

Verschleiss Ausgleichswellenkette messen:

Messe die Länge über 20 Kettenglieder (21 pins).
Das Maß muss zwischen 190,5mm und max. 193,5mm liegen.
Wenns mehr ist die Kette tauschen.
KL650B Tengai
Ba da da dannn
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@pepe....
Dein Avatar ist Dein Sicherungssystem? :lol: :lol: :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten