Licht Spinnt

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Licht Spinnt

Beitrag von Bördy »

Hallo Jungs und Mädel :)


Ich hatte seid einiger zeit das problem das mien licht mal immer wieder aus ging aber meist war es nach ner kleine bodenwelle wieder getan.

Fernlicht ging schon länger nicht! (Hatte da ne brenzlich situation als nachts auf der landstraße das fernlich nicht wollte und dann aufeinmal das abblendlich auch nicht !! panisches hin und her schalten hat dann geholfen!!)

Nunja mein Problem sieht nun so aus das garnichts mehr will !!

Habe die schaltereinheit zerlegt gereinigt gefettet und getestet sie schaltet als fehler quelle aus ! Und ne andere Biren hatte ich auch drinn.

Der Birnen Halter ist nen bissel angeschmolzen also wurde es da irgendwie sonderbar heiß!!

Wenn die Birne raus ist und das Standlicht auch leuchtet(s. u.) habe ich Spannung so wie es sein soll kann auch von abblend auf fern umschalten alles kein problem.

Stecke ich dann die Birne drann geht das standlicht(ink rücklicht) aus und !!!bleibt!!!! aus und es leuchtet nichts !!!

Durch Zufall habe ich festestellt das duch mehrmaliges betätigen der Hupe das Standlicht(ink rückllicht) wieder angeht natürlich ohne Birne oder in der ersten Schalter stellung(also nur rück und standlicht)!

Wenn man auf Parklicht geht geht das stand und rücklicht immer mit oder ohne birne.

Bin mit meinem Latein am ende! Werde morgen mal mit Schaltplan versuchen den fehler zu finden aber versteehn tu ich es wirklich nicht!

Vielleicht weiß ja jmd was.

Bördy
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Deckt sich das in etwa mit meinem Problem? http://klr650.de/viewtopic.php?t=650

Wenn Du da was rausfindest (ich bin leider seit einer ganzen Weile nicht dazu gekommen, Nachforschungen anzustellen), lass es mich wissen.

Gerade hatte ich nämlich die Schaltereinheit ganz oben auf meine Verdächtigenliste gesetzt.

Ab März hab ich endlich ne neue Garage und kann wieder am Mopped arbeiten, wie ich mir das vorstelle.

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Wir haben nun ne notlösung gemacht weil es sich einfach nicht erklären ließ !

Spannung war da aber kaum kam birne drann ging nix.

Haben nun Die 12V Spannung direkt an die Schaltereinheit gelegt ohne umweg durch das Zünschschloß.

Nun kann man zwar immer das licht an machen egal ob schlüssel drin oder nicht aber ich muß euch sagen jetzt ohne scherz das licht ist HELLER !!

Wenn ich den Motor irgendwann mal mache werde ich den Kabelbaum mal checken. Aber so die ganzen tests die wir jetzt gemacht haben mit Schaltereiheit check reinigung ..., Zündschloss demontage und reinigen(die nieten am schloss sind doch nur schrauben ohne kopf! also man kann die köpfe abbohren und den rest dann mit zange rausdrehn und dann naher duch normale schrauben erzetzen.) Stecker der Birne checken ....

Also wahrscheinlich ist irgendwo im kabelbaum nen kurzen ,nen kabelbruch oder wasser in der leitungen. Oder am besten alles zusammen :)

Gruß

Bördy
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

sorry doppelpost !!
Antworten