140er Reifen hinten

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

140er Reifen hinten

Beitrag von BrummBrumm »

Macht dies Sinn, jetzt mal von der Fahreigenschaften her? Allein wegen dem Look, bestimmt nicht :) Wird es da nicht verdammt eng? Wie sieht es mit der Eintragung aus?

danke

P.S. Glaube sogar irgendwer hat mal was geschrieben, doch finde es nicht mehr :/ Doch will ja auch eure Meinungen dazu hören.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 140er Reifen hinten

Beitrag von lowbudget »

BrummBrumm hat geschrieben:Macht dies Sinn, jetzt mal von der Fahreigenschaften her? Allein wegen dem Look, bestimmt nicht :) Wird es da nicht verdammt eng? Wie sieht es mit der Eintragung aus?

danke

P.S. Glaube sogar irgendwer hat mal was geschrieben, doch finde es nicht mehr :/ Doch will ja auch eure Meinungen dazu hören.
Wozu sone Walze auf das Dingen aufziehen?

Passen wird es wohl...
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Daher ja die Frage ob es Sinn macht, also besser ist vom Fahrverhalten ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

glaub ich nicht. ich schätze eher das ein 120er noch handlicher ist. ein 140er macht auf der krücke wohl keinen sinn, zumal die felge dann auch zu schmal wird. das gibt dann son ballonprofil :lol:
Zuletzt geändert von Rattfield am 24.09.2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

:lol: Ballon Profil, ne also das brauch ich dann doch nicht ;) Nicht dass es dann so Bild aussieht :eek: :eek:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

geile optik gegen schlechte fahreigenschaften

Beitrag von fredontour »

moin moin Klr treiber

140 statt 130 er, auf ner 2,5 Zoll Felge wird er noch fahrbar sein,
aber ob sich das Fahrverhalten verbessert oder gar schlechter wird liegt am Fahrer, :oops:
der Reifen ist ja nur 1cm breiter., auf jeder Seite 5mm, :wink:
ich denke das es an dem Kettenschutz schleift und evtl. beim eintauchen des Fahrwerks an dem Auspuff schlagen,-rubbeln koennte, vor allem unter Last, wenn die Laufdecke walkt, :(

aber Tuev wird das groessere Problem sein, denke das es wieder um eine Sonder-Abnahme geht, dat kostet,
ich mein , die Sumo Treiber fahren ja auch 160 er Reifen auf breiten Felgen in der Originalschwinge, oder :?: :?: :?: :?: ,
Zuletzt geändert von fredontour am 19.10.2010, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Nee das lass ich auch bleiben, der 130er ist auch ok :) Bin nur mal über einen Thread gestolpert, wo wer einen 140er drauf hatte, daher die Frage, denn nur wegen dem Look, ist mir das Geld zu schade, falls es denn auch besser aussieht.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ein 140er auf einer 2.5er felge ist soweiso scheisse davon mal abgesehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten