Voderradgabel

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also verwinden tut sich da nichts, bei normalem Bremsen und Fahrverhalten. Zur Not gibt es noch einen Gabelstabi für 130 Eumel :/

Ach und die 600er hat hinten eine 2.5 Zoll Felge drin, hab da heute früh mal geschaut. Also genau J 17 x MT 2.50, was immer das MT bedeutet.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ich hab' doch geschrieben "...verwindet sich nach seiner Aussage..."

Ich bin nicht damit gefahren und kann das nicht beurteilen :!:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es andere ja auch schon hinbekommen haben...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

War jetzt eigentlich nicht als Antwort für Dich gedacht ;) Nur eben meine Erfahrung mit der KLE Bremse, wobei ich auch recht vorausschauend unterwegs bin, also z.B. auch runter schalten, statt im letzten Moment, dann voll in die Eisen steigen usw. :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@BrummBrumm
Weiß ich doch :wink:

Das ging ja auch an Snake.

Er kann den Umbau ja auch mal so in Angriff nehmen.
Ich glaube zwar nicht - ohne das je nachgemessen zu haben -, dass die Gabel der 600er und der Tengai unterschiedliche Abstände der Holmen haben, allerdings
weiß ich von anderen Forenmitgliedern, dass die Probleme mit Gabelstabis hatten, da der Abstand der Holme zueinender um 5mm differierte.
Also plump zu sagen "ja, ja kann man alles 1:1 umbauen - ist kein Problem" würde mir nie einfallen.
Hier sollte man sich vorher über die Maße klar sein bzw. darüber, ob das dann auch passt, bevor man Teile einkaufen geht.
Jetzt mag es Leute geben, die 5mm kaum interessieren - die klatschen das im Zweifel so zusammen. Wird wohl (zunächst) auch funktionieren.
Ob das auf Dauer gut ist... :nixweiss:

Ich meine aber, den Umbau hätte hier schon jemand an seiner 600er gemacht. Die Leute können sich ja auch mal zu Wort melden, um solche Fragen zu klären.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Huu Huu wollte niemand zu nahe treten ,und nur nebenbei
5 mm sind für mich welten bei sowas.
Nix für ungut werd wohl erstmal die Orginal Gabel verbauen und dann schaun wir mal.

Gruss Snake :snake:
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hast Du mir ein Bild?, dann kann ich Dir sagen, ob Du mir zu nahe getreten bist ;) hihi
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Rep. nach crash

Beitrag von fredontour »

alles klar snake
bei original machst du nichts verkehrt und weisst das es passt, :D
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Antworten