Schneeketten legal?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ja hab ich ja schon angedeutet auf geschlossener schneedecke. aber selbst vor meiner hausttüre im mittelgebirge ist das kein dauerzustand.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@ Rat die T63 bieten sicherlich genug Vortrieb.. aber haben keine M&S Kennung die TKC 80 haben eine M&S Kennung.

lg Johannes
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Mit TKC 80 auf Schnee ist kein Problem. :D
Auf vereister Straße oder überfrorener Schneedecke aber genau so rutschig wie mit allen anderen Moppeds mit Gummireifen... :(

TKC 80 auf die GPZ305 zu montieren würde vermutlich etwas merkwürdig aussehen.

Da bleibt wohl nur, die GPZ zu verkaufen, und sich für das Geld eine weitere KLR zusammen zu zimmern :wink:
Dann kannste auch TKC 80 fahren :)
Schneeketten hin oder her.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

@chef:
nee noch eine geht nich.. vorallendingen bekommt man für die 305er meist nicht sehr viel.. gerade im moment nicht.... da müsst ich schon noch a bissle was drauflegen, aber hab da sowieso grad noch ne zweite klr600 zerlegt rumliegen die ich grad wieder auf bau.. erstzulassung 84.. allerdings nur der rahmen ;) der rest ist von anderen klr´s... nur bis die soweit ist wie ich sie mir vorstelle und bis sie läuft taut der schnee mitlerweile vermutlich schonwieder :lol: und schnee oder vorallendingen salz wird die dann eh nich sehen... dafür hab ich meine momentane klr..
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Also Ich weiß nicht
die GPZ 305 kenn ich nicht so genau vom gewicht und fahreigenschaften
bin aber selber zwei Winter mit meiner Z550 b gefahren(ca 220 kg leer)
war kein Vergnügen trotz nidriger Sitzhöhe das kriegste nicht gefangen
wenn die wegrutscht.
Zum Reifen kann ich nur Sagen mit den T63 gings recht gut aber
der Stone Master von Mefo fand ich besser und der hat auch ne M+S kennung allerdings auf trockener Strasse mit vorsicht zu geniesen.
Obwohl es den Heidenau k60 jetzt wohl auch als Witerreifen mit spezieller
Gummimischung gibt.
Gruss Snake :snake:
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

die kleine hat eine sehr niedrige sitzhöhe und wiegt laut brief keine 140kilo
Antworten