Krieger Auspuff für die 600er

alles was es sonst noch an der 600er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Krieger Auspuff für die 600er

Beitrag von BrummBrumm »

Habe eben eine Mail von Goetz bekommen, dass der PuffPuff für die 600er ab Januar im Programm sein wird. Also wie bei der 650er denke ich mal die 3 Stufen Version.

Bin mal auf den Preis gespannt. Die Sonderaktion die noch 2 Tage geht, da bekommt man den für die 650er etwas "billiger" denn die Preise sind verdammt heftig. Lohnt sich sowas überhaupt. Habe den Namen Krieger noch nie gehört.

http://www.motorsportgoetz.com/Auspuff- ... rieger-3-1

Ist da Goetz der General Impi, oder baut er die unter einem anderen Namen selber? Doc hast Du nicht einen? Wie ist der so?

Winke
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich denke die lassen sich die dinger günstig in china fertigen. den namen krieger haben die sich selber ausgedacht. man hätte den kram ja auch neudeutsch "warrior" nennen können.
Zuletzt geändert von Rattfield am 23.04.2013, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wäre ja schon heftige Abzocke, doch ist ja nichts neues, leider :/ Raffen heißt die Devise :x Falls es denn stimmen sollte.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Krieger ist schon eine eigene Marke (haben einige im KLX Forum drauf und sind zufrieden) aber kann gut sein das es von Götz die eigenmarke ist (wie früher der "götz" Auspuff den der Chef und ich drauf haben :-)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jo also Götz sagt mir auch noch was, gibts die nimmer?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

also mir hat man erzählt, der auspuff wird in spanien gefertigt, was auch die e-nummer besagt, ich glaube es war e9.ich hatte mal so einen auspuff zuhause liegen und der passte hinten und vorne nicht und diese firma hat es nicht auf die reihe bekommen,den auspuff umzutauschen.und bei den telefonischen reglamationen war man dann mit irgend einem dafür abgestellten call-center verbunden wo man mit lügen zugeschissen wurde ,voll die seuche.der ebay-anmelde-name dieser firma wurden auch schon mindestens einmal gewechselt wegen den vielen super bewertungen auch unter seinem jetzigen anmelde ebay-namen geht es es schon wieder den bach runter sollte jeder etwaiger käufer vorher ansehen.auch wenn es bei doc anscheinend geklappt hat,bei denen bestelle ich nicht mal mehr eine schraube. in der zwischenzeit habe ich einige motorradmesseen-geschäfte besucht und rein aus interesse die leute einiger shops auf diesen herren angesprochen was ich da zu hören bekam will ich hier lieber nicht wiedergeben.aber bitte nicht verwechseln mit den leuten die jetzt die firma nach dem bankrott mit dem gleichen namen in grosselfingen weiterführen.

gruß
racer
Zuletzt geändert von Racer am 26.11.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hmm ist ja nicht so prickelnd, was man so hört. Gerade bei den Kriegern, ist man ganz schnell bei 600€ für die 650er. Auf Egay hab ich da noch keinen gesehen nur bei Goetz direkt auf der Seite.

Gut, wenn jetzt alle gesagt hätten wow Hammer Teil bringt ein paar PS mehr, Super Verarbeitung, guter Service, hat dazu noch einen guten Sound usw. hätte ich vielleicht überlegt mit sparen anzufangen, doch so lasse ich es wohl bleiben.

Danke
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

leistung bringen die dinger nur wenn du vergaser und luftfilter bearbeitest.
den auspuff der an die tengai gehört habe ich schonmal gehört. im standgas sehr angenehme tonlage. ab 3000u/min so laut das man garantiert angehalten wird von den grünen.
verarbeitung kann ich nix zu sagen. ich finde die preise sowieso total überzogen. für das bischen blech.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:ich finde die preise sowieso total überzogen. für das bischen blech.
Erstens besteht ein Auspuff nicht nur aus Blech sondern am Beispiel von dem Krieger aus Alu, Edelstahl und Carbon und ist speziell für das jeweilige Modell produziert, was bei der heutigen Modellflut schon ein enormer Aufwand ist.
Zweitens gibts nichtmehr viele Hersteller die noch für nen Modell wie die Tengai, die nur bis 94 glaub ich produziert wurde, eine Auspuffanlage mit ABE herstellen.
Drittens ist es nicht gerade billig eine ABE zu beantragen, da man dafür ja auch nach DIN ISO produziert und zertifiziert sein muß.
Eine ABE lohnt sich für einen Hersteller nur wenn er von dem Produkt auch ne gewisse Anzahl verkauft bekommt, was bei einem Modell wie der Tengai, die ja erstens nicht viel verkauft wurde und zweitens es nichtmehr allzuviele davon gibt, schon recht grenzwertig ist. Daher werden die ganzen Kosten die der Hersteller hat in den Produktpreis bei einer geringeren Absatzmenge mit eingerechnet und dadurch ist der Preis höher, wobei ich die 300 Euro für den Tengai Auspuff ja noch "human" finde, wenn man bedenkt das nen Leovinci fürs C-Modell bei glaub knapp 500 Euro liegt.

Gruß
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

zum teil magst du ja recht haben mit den kosten.aber bedenke, diese teile werden im ausland gefertigt. in dem fall spanien,und auch für die klr 650 dort homologisiert, was viel billiger ist, als bei uns und meistens den kriterien für eine zulassung in germany nicht stand halten würde , natürlich kann man laut einer eu-richtlinie mit diesen anlagen hier fahren, tatsächlich gibt es mit solchen anlagen sehr oft probleme mit der rennleitung od dem tüv-dekra.die preise scheinst du verwechselt zu haben. hier geht es um einen krieger auspuff für 387 € also nichts mit human und der preis für den LEOVINCE KLR 650 `97-`09 beträgt nicht 500€, sondern 245 € mit e-nummer, allerdings ohne abe dafür gibt es glaube ich beim leo keine für die klr.

und leistungsmässig gibt es da nur eine vorher-nachher leistungs-prüfstand-messung, auf dem gleichen prüfstand natürlich um genau zu wissen bringt die anlage was od nicht.
Bild
Antworten