KLR 250 !!!Eisenschwein!!!

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wo er recht hat hat er recht 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

ich denke auch:eher all terrain bike als crosshobel...leichtes mobiles teil für funige kurztouren und das schnelle cruisen zwischendurch..
Zuletzt geändert von bezle am 21.11.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Man kann die KLR 250 nicht mit einer XT 350 oder DR 350 vergleichen - man sollte in der Hubraumklasse bleiben. Und da steht der KLR eine XT 250, eine DR 250 und eine NX 250 gegenüber. Darüber habe ich im übrigen einen sehr schönen Vergleichstest - Platz 1: KLR 250 (mit Vorsprung auf die NX 250). Wenn man unbedingt einen Vergleich mit der XT 350 und DR 350 sucht sollte man dann schon die KLX 300 als Gegenpart nehmen.
Grüße,
Martin
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das würde ich so nicht bestätigen...im Sommer war ich wieder beim Endurotraining. Der Trainer hat sich mal meine geschnappt und ist durch's Gelände gebügelt das nur so die Schwarte gekracht hat :eek: .
Wir hatten das Thema hier mal im Forum: mindenstens 70 % fahrerisches Können - 30 % Maschine (im Amateurbereich).
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Von welcher KLX sprichst du ? Die neue Straßenversion oder die ältere Sportversion (nicht die mit der Stahlkastenschwinge)wie sie beispielsweise Larry Roeseler (getunt) fährt? Die KLX ist allein schon durch ihre längeren Federwege geeigneter als die KLR die bei Bodenwellen ausreichend Federweg bietet bei härteren Landungen (nach Sprüngen) dagegen eher zu wenig hat. Richtig leistung bei kleinem Hubraum bieten nur Zweitakter beim Viertakter sollten es schon 400-450 ccm sein darüber gibts nur wieder "lange Arme" im Gelände.
Ist aber nur meine Meinung!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ bartscho17

Die neue KLX bietet lediglich mehr Federweg...und das war´s dann auch schon. Beim Gewicht sind die Unterschiede nicht erwähnenswert (~ 5kg Unterschied), dafür hat die alte schon in der 17PS-Version 19 NM bei 4000 Umin, während die neue 22PS-KLR ihre 20,5 NM erst bei 7000 Umin bringt.

Vergleicht man das Leistungsgewicht, liegt die alte KLR mit ihren 27 PS klar vorne (und ist auch schneller). :)

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@nomdma
:bindafür: - endlich mal einer der mir aus der Seele spricht :gut:
Grüße,
Martin
Antworten