Welche Bremsbeläge verbauen?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn ich das Foto so anschau', frag' ich mich, ob dier Bremssattel der KLE 500 der gleiche ist, wie der an der Tengai?
Sieht doch ziemlich ähnlich aus... :lupe:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Der wurde öfters verwendet, frühe GPX Modelle und frühe zx10er glaube ich auch und wohl noch einige mehr. Da eben dann links und rechts.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, und an der Tegai Bremse sind auch vier Gewinde mit ähnlichem Lochbild
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

soo, ich schon wieder!!
hätte da nochmal ein paar fragen! Und zwar hab ich meine 600er heute aus dem Winterschlaf geholt. Was fällt prompt auf? So gut wie gar keine Bremsleistung an der Vorderbremse... Nach sämtlichen checks und nem guten Warmlauf wurde dann eine kleine Strecke gefahren und jaa keine wirkliche Besserung. Der Bremshebel ließ sich bis an dern Lenker ziehen. Nach ganz vielen kleinen Pumpstößen wurde es dann besser und mann kann jetz wieder halbwegs Bremsen. Auf grund der Pumpstöße etc denke ich dass die Bremspumpe was weg hat. Gibts da irgendeine alternative zur Originalen? Beispielsweise die von der 650 ?? Die werden irgendwie günstiger gehandelt... oder gar ne ganz andere?? Ach jaa es ist ne Stahlflex verbaut falls das wichtig ist...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:soo, ich schon wieder!!
hätte da nochmal ein paar fragen! Und zwar hab ich meine 600er heute aus dem Winterschlaf geholt. Was fällt prompt auf? So gut wie gar keine Bremsleistung an der Vorderbremse... Nach sämtlichen checks und nem guten Warmlauf wurde dann eine kleine Strecke gefahren und jaa keine wirkliche Besserung. Der Bremshebel ließ sich bis an dern Lenker ziehen. Nach ganz vielen kleinen Pumpstößen wurde es dann besser und mann kann jetz wieder halbwegs Bremsen. Auf grund der Pumpstöße etc denke ich dass die Bremspumpe was weg hat. Gibts da irgendeine alternative zur Originalen? Beispielsweise die von der 650 ?? Die werden irgendwie günstiger gehandelt... oder gar ne ganz andere?? Ach jaa es ist ne Stahlflex verbaut falls das wichtig ist...
Ich würd mal spontan auf Luft in der Leitung tippen!?
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

hmm luft in der leitung...
wäre natürlich auch eine möglichkeit. die frage ist nur wie kommt die da rein? und warum hab ich jetz mehr druck nach den vielen kleine stößen? die luft müsste ja zum teil raus gegangen sein oder nicht?

naja egal ich wollte die bremsflüssigkeit eh mal wechseln wie bekomme ich die am besten entlüftet?? oben reinkippen und nach unten durchpumpen oder gibts da noch ne bessere lösung?
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Antworten