TÜV

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

@rat
hätte ich gerne, wäre auch nicht das Problem gewesen, aber die Kosequenzen wollt ich nicht tragen...

und Matze du hast recht, der Typ hatte keine Ahnung.
Meine Umlenkung hat wirklich derbe Schleifschäden, würd der die sehen hätte der die Karre aus dem Verkehr gezogen.

@Tengai
das war auch vor dem WP Federbein nicht viel anders

Der Typ war einfach nen Witz, wird wahrscheinlich von seiner Frau verprügelt oder so
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

wird wahrscheinlich von seiner Frau verprügelt
:lol: das wirds sein!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Wenn die ne E-Nummer haben, kann der dich mal.... :)
Ohne E-Nummer hast Du die A...karte :(

Man trifft einfach immer wieder auf Menschen, die nicht wirklich Spaß am Leben haben :cry:

Tip: Ich hatte auch mal ein "Beleuchtungsproblem" mit LED´s. Mit der Platzpatrone hab ich mich lange aufgehalten. "Rufen Sie doch einfach mal ihren Chef. Dann klären wir das.". Dann kam der Häupling an, lies sich die E-Nummer zeigen und nickte die Nummer durch.

So kann es gehn, muss aber nicht. Einfach mal zu ner anderen Knebelstelle fahren. Wenn der dortige Prüfer frisch gepimmpert und morgens gut gefrühstückt hat, klebt er Dir das Ding mit einem Lächeln auf´s Pizzablech.

TÜV finde ja grundsätzlich ne gute Sache. Was ohne alles auf der Piste wäre, will ich mir nicht vorstellen. Das Problem besteht einfach in dem Faktor Mensch. Der Ermessensspielraum der Prüfer ist einfach zu groß. Das kann gleichzeitig Fluch und Segen sein.

Fazit: Vor Gericht, auf hoher See und beim TÜV ist man in Gottes Hand :?
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@ Guppel.
Ich find' das völlig ok, dass man solchen Verkehrsrowdy's mit ranzigen Hauptständern und nicht sichtbaren Blinkern die Plakette verweigert... :wink:
Wo kommen wir denn da hin.... :P

Aber es stimmt schon, dass die Blinker einen bestimmten Abstand zum Scheinwerfer bzw. zum Rücklicht haben müssen.
Vielleicht war das so gemeint.... :roll:

Bei einem verbogenen Hauptständer von einem erheblichen Mangel zu sprechen ist aber echt hart. Ich glaub' ich hätt' vor Ort die vier Schrauben rausgedreht, das Ding abmontiert, Fußrasten wieder dran und ihn frech angegrinst...
...natürlich nicht vergessen, nach dem Plakettenkleben und Papiere wieder in Empfang nehmen, den Hauptständer noch auf dem Hof vom TÜV in Sichtweite des TÜVers (ganz wichtig) wieder dranzumontieren....
Da hätte ich mir echt 'n Spaß draus gemacht :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Sowas kann man sich aber nur erlauben, wenn man der Chef ist :wink:
Zuletzt geändert von Thomas Laufer am 04.02.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

... und vor allem die Fußrasten nicht angeschweißt hat... :P :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Das ist ein echtes Argument :gut:

Da ich die ganze Ständernummer aber massiv modiviziert habe, brauche ich nur eine Schraube und das Ding ist ab :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

War heut wieder beim Tüv.
Eben kurz rein gucken wer da ist, mein spezieller Freund zum Glück nicht.
So war der Weg zur Plakette ein leichter, hatte nur den Hauptständer abgemacht das mit den Blinkern hat der auch nicht gerafft wieso sein Kollege da gemeckert hat :D .
So hat es ein gutes Ende gefunden
beim nächsten mal geh ich direkt zu dem anderen
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Gratuliere!!! :top:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten