Handschützer Handprotektoren Handschalen

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Handschützer Handprotektoren Handschalen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Ich möchte hier mal ein paar Erfahrungswerte sammeln um jemandem wie mir, der noch keine an der KLR hat, den richtigen Kauf zu erleichtern. Ich selbst habe mir mal die von der 600er XT von nem Kumpel angeschaut und bin eigentlich der Meinung, dass die auch an die KLR passen könnten. Hat das vielleicht schonmal jemand ausorobiert? Mal sehen wenn er wieder in der Gegend ist dann kann ich sie mal umschrauben....

Was könnt ihr sonst noch empfehlen?
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Also Ich hatte zuerst die billigen von Polisport drann
nachem Unfall waren die Schrott hab jetzt die Standart
von Acerbis montiert war aber bei beiden ein ganz schönes
gefrickel weildie kaum an der Bremspumpe vorbei passen
die sind mit soner Klammer innen am Lenker festgemacht. :(
Besser sind denk ich die mit Alu bügel haben innen ein besseres
befestigungs prinzip ,da ist glaub mehr spielraum.
Ist auch ne frage was du ausgeben willst.
Gruss Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also ich sag mal so mir ist die Marke eig völlig Wurscht! Ich will eigentlich nur nen ordentlichen Windschutz für meine zarten Fingerchen. Dass sie natürlich grün oder schwarz sein sollten versteht sich denke ich bei ner grünen KLR von selbst. Natürlich würde mir der Yamaha Schriftzug bei denen der XT runter kommen und ein Aufkleber rauf aber wenns was Ordentliches aus dem Zubehör gibt würde ich die natürlich auch nehmen! Also her mit euren Erfahrungen...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:Also ich sag mal so mir ist die Marke eig völlig Wurscht! Ich will eigentlich nur nen ordentlichen Windschutz für meine zarten Fingerchen. Dass sie natürlich grün oder schwarz sein sollten versteht sich denke ich bei ner grünen KLR von selbst. Natürlich würde mir der Yamaha Schriftzug bei denen der XT runter kommen und ein Aufkleber rauf aber wenns was Ordentliches aus dem Zubehör gibt würde ich die natürlich auch nehmen! Also her mit euren Erfahrungen...
Ok dann mal Erfahrungen.

Offene schwarze von Kawa / Stilmoto bieten sehr guten Windschutz und halten ganz dünne Äste von den Fingern fer.

Geschlossene Acerbis Pastik Dinger halten ganz gut, verwinden sich bei Stürzen und schützen die Hebel nicht besonders. Gut auch gegen mittlere Äste. Gibt´s auch Spoiler gegen den Wind dafür. Anbau fummelig.

Geschlossene Magura mit Alu-Bügel halten den Wind fern und schützen die Hebel sehr gut und es brechen eher die Bäume als die Schützer.

Geschlossene Zeta Armor mit Alu-Bügel - wie die Magura nur noch dazu in schön.

Mehr bin ich glaub ich noch nicht gefahren.

Wenns nur um Wind und Wetterschutz geht nimm billige offene!
Antworten